... sprechen neuerdings alle Leute vom E-Center, wenn sie Edeka meinen?
Bis eben dachte ich ja, das wär ne regionale Sache, weil ich das noch nie gehört hatte, als ich noch nicht in Osnabrück lebte.
Aber eben habe ich den Begriff E-Center schon wieder in einem Blog gelesen und dann mal gegoogelt:
1.770.000 Ergebnisse für E-Center,
932.000 für Edeka.
Ich bin schockiert.
Aber was solls, ich bin ja anpassungsfähig.
Dann gehe ich jetzt halt auch mal ins E-Center, dank der Schneemassen konnte mein Mitbewohner ja heute früh den Wocheneinkauf nicht machen und stattdessen muss ich jetzt ran.
Mir grauts schon vor dem Heimweg: Schwer bepackt mit mindestens 3 Einkaufstüten darf ich mich dann 15 Minuten durch den Schnee kämpfen.
Ich will auffn Arm!
4 Kommentare:
E-Center? Also wenn Du hier im Schwabenländle so'n Anglizismus loslässt, wirst Du mit Maultaschen gesteinigt (nicht von mir, ich bin zugereiste Hessin). Jedenfalls ist mir der Begriff hier noch nicht untergekommen, hier heißt Edeka noch Edeka.
Das ist wahrscheinlich so, dass die sich da zusammengesetzt haben, also die vom Vorstand. Die haben da ein Brainstorming gemacht, Kaffee und Säfte getrunken, Plätzchen und Schnittchen gegessen und recht gescheit dahergelabert. Und rausgekommen ist, dass manche Edekamärkte jetzt E-Center heißen, weil man mit der Zeit gehen muss. Und deshalb heißen manche Läden noch Edeka und andere E-Center.
Wir haben hier weder E-Center noch Edeka, bei uns haben beide Penny-Märkte und zwei Minimals zugemacht und dafür zwei Rewe aufgemacht. Was wurscht ist, weil die alle zum gleichen Konzern gehören.
Willste das eigentlich alles wissen? *kichert*
Jedenfalls weißt es jetzt! *prust*
Das beruhigt mich aber schon irgendwie, dass die nicht alle plötzlich so heissen *g*
Auf den Tüten und der Ladenbeschriftung steht aber trotzdem noch Edeka, irgendwie seh ich da nicht durch ... aber wurscht, dann sag ich halt bloss noch "Supermarkt" dazu, passt auch ;)
"Wir" oder zumindest die Stadt, in der ich zur Schule gehe hat seit letztem Jahr ein E-Center. Früher gab es nur einen kleinen Edeka-Laden, bis dann neu gebaut wurde und das neu erschaffene "E-Center" eröffnet wurde. Das ist eigentlich nur ein extrem großer Edeka-Markt, der irgendwie alles mögliche verkauft. Von Lebensmitteln über unterwäsche bis zu CDs und DVDs und Büchern.
Im gleichen Gebäude ist noch ein Magro-Markt (vergleichbar mit Woolworth, viel Krams für wenig Geld, aber brauchen tuts doch keiner) ein Bäcker und ein kleiner Blumenladen. Und ein kleiner Stand mit griechischen/Türkischen Sachen, wie eingelegte Paprika, irgendwelche Brotaufstriche und so weiter. Das schönste an diesem Stand sind immer die kleinen Proben für umsonst.
Ich habe bis jetzt noch kein anderes E-Center gesehen, aber ich glaube, der Unterschied zwischen Edeka und E-Center liegt darin, dass Edeka ein einzelner Markt ist und das E-Center ein kleines großes Einkaufszentrum. ;)
Schöne Grüße und danke für deinen Besuch in meinem Blog und für die herrlichen Artikel hier,
sympathy
Kommentar veröffentlichen