Wie schnell einige 14-15jährige zu begeistern sind, ist nämlich fast beneidenswert.
Da liest man zu Themen wie dem Tobias Regner-Album Sätze wie
"ich hab das album jetzt einmal komplett durchgehört und muss echt sagen, es gefällt mir wahnsinnig gut und hat jetzt schon einen platz in meinen all time fave alben :-)"und kann bloss noch verwundert gucken.
Natürlich kommen solche Sätze von Leuten, die Kelly Clarkson nach einem schrottigen und einem guten Album bereits für die bedeutendste Künstlerin der letzten 100 Jahre halten, aber trotzdem ist es verblüffend.
War ich vor 10 Jahren genauso leicht zu beeindrucken?
Als ich so alt war, war ich ein riesiger Spice Girls-Fan.
Heute mag ich einige der Songs immer noch unheimlich gern, verfolge die Solokarrieren der Mädels und verteidige Victoria Beckham bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Über eine vernünftige DVD von "Spiceworld" würde ich mir auch ein Loch in den Bauch freuen.
Trotzdem komme ich mir nicht wie ein richtiger "Fan" vor.
Leute wie Girls Aloud oder BWO finde ich auch schon nach ihrem 3. bzw. 2. Album wahnsinnig genial (Von Madonna und Kylie ganz zu schweigen), aber diese komplett unkritische Begeisterung, die die Kiddies da an den Tag legen, kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen.
Andererseits ist meine Mutter letztes Jahr 50 geworden und seit ca. 2 Jahren mit Leib und Seele Queen-Fan.
Das gibt mir Hoffnung, dass man sich auch als "Erwachsener" noch wie ein Teenie fühlen kann.
2 Kommentare:
Du, ich hab schon vor einiger Zeit feststellen müssen, dass ich scheinbar alt werde ... und wir beide sind so ziemlich im selben Alter! ;-)
Die Kiddies heute ... ich weiß auch nicht ... kann man nicht wirklich verstehen ...
Von daher ... ich verstehe Dich! :)
Ich kann mich dem auch nur anschliessen ... auch den Hype um Tokio Hotel verstehe ich nicht ... von daher denke ich auch fast, dass sind so die ersten Zeichen dafür, dass ich alt werde. Ich meine, mit 26 ist das Leben ja auch schon so gut wie vorbei.
Kommentar veröffentlichen