Vorhin war ich mit meinem Lieblingsbosnier im Auto unterwegs, als vor uns auf einer Kreuzung urplötzlich eine anscheinend überforderte Autofahrerin mit ihrem Wagen absolut blöd und grundlos eine Vollbremsung hinlegte.
Die halbe Strasse war versperrt, wir wären um ein Haar in sie reingefahren und mussten dann quasi um sie herum manövrieren.
Ich rollte einfach bloss mit den Augen, aber der vorher bestens gelaunte Lieblingsbosnier musste seinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Nach einer kurzen Schimpftirade in seiner Muttersprache (mittlerweile kann ich auch fliessend auf bosnisch fluchen, das ist doch mal was) fuhr er direkt an das offene Fenster der Fahrerin, kurbelte sein Fenster herunter, brüllte ihr ins Gesicht "Hast Du deinen Führerschein in Polen gekauft? Schlampe!" und fuhr weiter.
Zum Glück brachte ihn mein unvermeidlicher Lachanfall schlagartig wieder in bessere Stimmung.
Ich habe ja schon einige wütende Autofahrer erlebt, aber das war mal was neues.
Normalerweise finde ich sowas auch nicht besonders lustig, aber in dem Moment war es einfach derart unvermittelt, dass es echt zum Schreien war.
2 Kommentare:
In seinem Fall verständlich, auch klar, dass Du darüber lachen musstest! Wäre mir nicht anders ergangen. ;-)
Aber man weiß ja nicht, was mit der Autofahrerin war ... Krampf im Fuß oder so...? ;-)
Gestehe, ich fluche in solchen Situationen auch fleißig, klar. Wer denn nicht?
Allerdings würde ich lieber niemanden laut beleidigen ... das mache ich dann doch nur für mich selbst (und evt. Beifahrer) bei geschlossenen Fenstern im Wagen ... ;-)
Sicher ist schließlich sicher ... (Wo so etwas doch angezeigt werden kann.)
Ich persönlich hätte Deinem Lieblingsbosnier trotzdem zumindest gedanklich eine gelangt, für die "Schlampe" ... sowas kann ich ja echt nicht ab.
Hätte mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert, wenn sie das gemacht hätte.
Bei ihm kommt in solchen Situationen halt doch der komplett andere Kulturkreis durch, grade die Jugos sind mit sowas schnell bei der Sache und sehen an solchen Bezeichnungen nichts dramatisches.
Normalerweise hat er sich das ja zum Glück schon abgewöhnt, aber in solchen Ausnahmesituationen kommt es halt manchmal noch durch.
Man kann sich ja immer noch damit trösten, dass er es nicht so meint, wie es in Deutschland aufgefasst wird.
Auch wenn das der Autofahrerin wenig bringen dürfte...
Kommentar veröffentlichen