Heute mittag gab es eine brenzlige Szene am Neumarkt, die überraschend noch glimpflich ausging.
Ich sass in einem Bus (Stammplatz: Hinterm Fahrer), dem am grossen Fussgängerüberweg ein Punk-Pärchen (Stilecht: Hund an der Leine) beinahe vor die Kühlerhaube lief.
Das Mädel schimpfte wie ein Rohrspatz, während ihr Freund auf die grandiose Idee kam, einmal kräftig gegen den Bus zu treten.
Dadurch fühlte sich der Busfahrer (Typ: Harmloser älterer Herr in den 50ern) verständlicherweise etwas provoziert, also liess er seinen Bus halb auf der Kreuzung stehen und stürmte nach draussen, um den Übeltäter zur Rede zu stellen.
Dieser war wenig beeindruckt, pöbelte munter weiter, drohte dem Busfahrer Schläge an und schnappte sich auch noch einen Kuli aus dessen Brusttasche.
Das Freundin des Pöbel-Punks liess die inzwischen gesammelten Steinchen (Verwendungszweck: Selbstverteidigung? Bombardierung des Busses? Keine Ahnung) daraufhin wieder fallen.
Der Fahrer stand etwas unschlüssig herum, entschied sich dann allerdings doch noch, hinter den Beiden herzulaufen und seinen Kugelschreiber zurückzufordern.
Erstaunlicherweise griff das Mädel plötzlich schlichtend ein, gab dem Busfahrer seinen Stift zurück und zerrte ihren immer noch auf Krawall gebürsteten Freund hinter sich her.
Der Fahrer kehrte also an seinen Platz zurück und wir konnten weiterfahren.
Zu manchen Leuten fällt einem doch wirklich nichts mehr ein.
4 Kommentare:
Lass sowas mal in München passieren.
Der Busfahrer würde eher erstmal ne Polizeistreife anfordern...
*g* Also... wow... erst Touristen in OS, dann eine Beinahe-Schlägerei... ich lerne doch noch dazu. Und sowas passiert immer, wenn ich nur wenige Meter davon entfernt bin und stumpf einem Dozenten zugucke, der den Hampelmann macht. *g*
Ich war ja irgendwie der Meinung, dass ich dich beim aussteigen kurz gesehen hätte.
Zumindest sass da ein Mädel, dass dir ziemlich ähnlich sah.
Dann war es ja doch ganz gut, dass ich sie nicht angesprochen habe ;o)
an des busfahrers stelle hätte ich mich das NIE getraut ....
Kommentar veröffentlichen