Sonntag, 15. Oktober 2006

Abschiedsrunden und verplante Tage

Ja, die Berlin-Geschichte beschäftigt mich immer noch.
Langsam wird es ja auch ernst: Nur noch 46 Tage, davon voraussichtlich 34 Arbeitstage.
Heute war also für mich schon ein kleines bißchen Abschiednehmen angesagt.
Ich war eine Ewigkeit hier in der Umgebung spazieren (Ich wußte noch gar nicht, daß man sich nur 10 Minuten von unserer Wohnung entfernt wie auf dem platten Land vorkommt und sogar Pferdekoppeln zu sehen kriegt ...) und habe mir nochmal unsere erste Osnabrücker Wohnung bzw. das dazugehörige Haus angeschaut.
Schon schön, das alles.
Trotzdem freue ich mich jetzt erst recht wie wahnsinnig auf den ersten Dezember.
Heute habe ich den Personalbogen ausgefüllt, der meinen Berliner Job endgültig besiegelt.
Morgen muß ich dann bloß noch ein polizeiliches Führungszeugnis besorgen (Ich hätte das ja auf dem Polizeirevier geholt, aber mein Mitbewohner ist der Überzeugung, daß man sowas beim Stadthaus bekommt ... hoffentlich hat er recht), dann muß ich mir von meiner Krankenkasse bestätigen lassen, daß ich da versichert bin, und dann kann ich endlich den Personalbogen abschicken.
Damit ist es dann endgültig.
Au weia.

Und wenn ich morgen schonmal dabei bin, meinen Feierabend mit blöden Besorgungen totzuschlagen, werde ich auch gleich mal zum Saturn gehen und schauen, ob sich ein neues Handy finden läßt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was das polizeiliche Führungszeugnis angeht, das bekommt man bei uns bei der Stadt, sprich im Bürgerbüro. :)
Denke, das wird bei Euch genauso sein.
Allerdings kann man nicht hinmarschieren, und die stellen einem das sofort aus. Das wird beantragt und abgeholt, sobald eine Benachrichtigung da ist (wie beim Personalausweis). Man kann es auch nur persönlich beantragen, Vollmacht ausstellen und jemand anderes schicken geht nicht.

Anonym hat gesagt…

Ähm... wollte ich auch sagen. Bei uns kriegt man das im Lechhaus. Aber so ein Führungszeugnis geht eigentlich recht fix.

Anonym hat gesagt…

http://lila-laune.mydesignblog.de/

unter dieser url findest Du unseren umbenannten Blog!
Falls Du die url in Deine Linkliste aufnehmen möchtest, mach es bitte unter dem Blognamen, dann sind wir nicht so leicht im net zu finden.
Wir haben leider schlechte Erfahrungen gemacht, konnten zum Schluss nicht mehr unbeschwert bloggen, wollen wir aber gerne!
Leider konnten Freunde nicht mit der zeitlichen Verschiebung von Infos auf dem Blog und im persönlichen Gespräch umgehen und fühlten sich dadurch benachteiligt.Diese Spannungen setzten uns so unter Druck, dass wir uns entschieden haben unsere Blogs umzubenennen. Dieses soll bitte kein Blogthema bei uns werden, big brother is watching us!!! ;-)))))

Liebe Grüße
Manuela & Sabine