Sonntag, 29. Oktober 2006

Harte Zeiten für Jäger und Sammler

Na super.
Ich habe mir grade bei Amazon die 7. und letzte Staffel von Buffy bestellt, 6 DVDs für insgesamt 27,95€.
Die anderen habe ich ja schon komplett, bis auf die 2. Hälfte der 6. Staffel.
Die wurde mir mal geklaut, und ich wüßte immer noch zu gern, wer das war.
Mein Verdacht fällt da auf einen Kölner, dem hoffentlich der Poppes zugewachsen ist.
Aber wurscht.
Jedenfalls gab es die Staffeln halt früher in 2 Hälften, von denen jede 59,95€ kostete.
Ich darf gar nicht daran denken, daß die bisherigen 11 Boxen mich also insgesamt knapp 660€ gekostet haben.
Und dazu noch die 3 Angel-Boxen zum selben Preis ... MannMannMann.
DVDs müßte man herstellen.
Aber wieder zum Grundproblem: Mir fehlt wie gesagt eine halbe Staffel.
Der Witz ist, daß die alten Boxen mit jeweils einer halben Staffel immer noch 59,95€ kosten, während man die kompletten Staffeln im Digipack (Heißt das so?) für weniger als die Hälfte bekommt.
Was mache ich jetzt?
Soll ich abwarten, bis ich in einem Anfall von Wahnsinn irgendwann 60€ für die alte 3-DVD-Box ausgebe oder doch die komplette Staffel zum halben Preis kaufen und die Pappbox mit der ersten Hälfte dann verschenken, weil ich sie doppelt hätte?
Wäre ja eine Idee.
Wirklich wurmen tut mich aber die Tatsache, daß es die 7. Staffel nur in dem Format gibt, in dem ich sie grade gekauft habe.
Nix mit schönen Pappboxen.
Nur Plastik.
Also egal, wie ich das Problem mit Staffel 6 löse: Staffel 7 wird für immer völlig unpassend aussehen neben den anderen Boxen.
Grmpf.
In den USA gibt es ja eine wunderschöne Chosen-Edition mit allen 7 Staffeln in einer Box und viel Bonusmaterial.
Hier natürlich nicht.
Aber sobald ich meine DVDs komplett habe, wird die garantiert auch für Deutschland angekündigt werden.
So läuft das doch immer.

Ich lege jetzt erstmal Once More, With Feeling ein.
Die Folge habe ich ja eh doppelt, weil es die damals als Einzel-DVD gab.
Und den Soundtrack habe ich auch.
Aber allein die Szenen, als Tara aka Amber Benson beim Tanzen gegen einen Pfeiler schallert und Anya aka Emma Caulfield offensichtlich nicht weiß, daß die Kamera auf sie gerichtet ist, rechtfertigen das.
Buffy-Fan zu sein ist trotzdem nicht grade billig ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, versuchs doch mal über ebay, da bekommt man doch oft, was man sucht, vielleicht auch die fehlende Hälfte

Lebenskoffer hat gesagt…

Stimmt, da werde ich wohl wirklich mal meine Abneigung gegen eBay in den Hintergrund stellen und schauen, was da geboten ist ...

Anonym hat gesagt…

Siehste, Schnuffel, das wollt ich dir auch grad vorschlagen.

Und dann schau mal hier (scrollen)und schick mir ne PN:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-33919622nx60698-52.html

Anonym hat gesagt…

Wenn ich eine Serie wie Buffy produzieren würde und trotzdem soviel Fans hätte, würde ich mit Sicherheit noch viel fiesere Methoden finden, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man kann Staffeln auch dritteln. Und jeweils eine Extra DVD beilegen. Auf dass die Besitzer der zwei- oder ungeteilten Staffel wohl oder übel nochmal zugreifen müssen. Zusätzlich würde ich bei den anderen beiden Paketen den Surroundsound weglassen. Und nen schnöden Schlüsselanhänger dazupacken oder so.

Es ist drei Uhr in der Nacht und ich merke, dass ich meinen Beruf verfehlt habe :-/

Lebenskoffer hat gesagt…

PN ist raus :)

@ich:
Gott sei Dank hast du deinen Beruf verfehlt, diese ganzen Extras würde ich nämlich definitiv auch kaufen wollen und wäre noch viel öfter pleite als jetzt schon *g*