Samstag, 14. Oktober 2006

Wohnungsbesichtigung

Ganz vergessen, zu erwähnen:
Meine Mutter hat am Dienstag eine Wohnung in Kreuzberg für mich besichtigt.
Besser gesagt, sie hat es versucht.
Die gute Frau, die bisher in dieser (laut Immobilienscout spektakulären) Wohnung wohnt und angeblich händeringend einen Nachmieter zum 1. Dezember sucht, war nämlich bei diesem Termin nicht anzutreffen.
Wer also da war, war bloß meine Mutter, die über eine Stunde vor dieser dämlichen Wohnungstür wartete und mich alle 10 Minuten anrief.
Ihr Eindruck von der Gegend?
Katastrophal.
Daß sie allein mit einem wildfremden Pitbull im Fahrstuhl nach oben fuhr, hatte ihr ja eigentlich schon den Rest gegeben.
Dort gehen die Hunde wohl neuerdings allein Gassi.
Daß sie dann aber in den 20 (!) Minuten bis zur nächsten U-Bahn-Station noch 5 weiteren Kampfhunden begegnete, trug auch nicht grade zu ihrer Einschätzung der Wohngegend bei.
Ich bin da ja weniger empfindlich, aber gut klang es trotzdem nicht.
Hoffentlich findet sich bis Dezember noch eine Wohnung, sonst darf ich nämlich erstmal im hintersten Karow rumsitzen und mir von dort aus eine eigene Bleibe suchen.
Das mit dem Fahrstuhl-Pitbull hatte ich ja ursprünglich für ein gutes Zeichen gehalten, weil in meiner ersten Kreuzberger Wohnung auch während des Einzugs plötzlich ein fremder Hund im Schlafzimmer stand.
Das war allerdings ein harmloser Spitz namens Polly, so ein Pitbull ist da wohl doch ein anderes Kaliber und gehört nicht zu den Sachen, die ich täglich erleben möchte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kannste nicht bei deiner Mama für die ersten Wochen auf der Couch schlafen, bis du was eigenes gefunden hast?

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich muß ja jnichtmal auf der Couch schlafen, ich hab ja da mein altes Zimmer.
Das ist zwar inzwischen ein Gästezimmer, aber es reicht fürs Erste.
Trotzdem ist das natürlich ein bißchen doof, daß ich nicht gleich eine eigene Wohnung habe :(
Achso, und einen Internetanschluß muß ich meiner Mama auch noch aufs Auge drücken, sonst isses erstmal Essig mit bloggen :(
Aber vielleicht hat ja irgendwer da WirelessLAN, an das ich mich ranhängen kann ...