Mittwoch, 15. November 2006

Cursor? Maus? Pfeiltasten? - Hilfe!

Leute über 70 mit einem Computer vertraut zu machen kann extrem zermürbend sein.
Die ganze Zeit habe ich mich gefragt "Habe ich mich am Anfang auch so angestellt?".
Und das mit einem Programm, bei dem man bloß die Richtungstasten und Enter bedienen muß.
Mannohmann.
Ich spiele ja schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken, meiner Mutter einen PC zu besorgen.
Würde halt vieles leichter machen.
Und obwohl sie erst Anfang 50 und technisch ein ziemlicher Kämpfertyp ist (Im Gegensatz zu mir kann sie einen DVD-Recorder im Schlaf bedienen ...), befürchte ich fast dieselben Probleme.
Wenn man seit Jahren täglich mit einem PC zu tun hat, glaubt man gar nicht, wie kompliziert so eine Maschine sein kann.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin eher am überlegen, ob ich meinem Papa den PC wieder wegnehme. *g* Er meinte letztens "Ja, wenn da so viele Dateien in dem Ordner sind, dann kommt immer der Hamster und muss erst gucken." Ich: "Wtf???" Ich hab am Boden gelegen vor Lachen als ich gemerkt habe, dass er die Taschenlampe meint, die manchmal erscheint, wenn der PC noch nicht "warmgelaufen" ist und man einen Ordner mit vielen Dateien öffnet. *lol* Wie man aus einer Taschenlampe einen Hamster macht, konnte er mir nicht erklären. *g*

Anonym hat gesagt…

Also mir kann man sowas auch nicht erklären fürchte ich...

Die ichwunderemichdassichkommentierenkann Besucherin

Anonym hat gesagt…

Also mir kann man sowas auch nicht erklären fürchte ich...

Die ichwunderemichdassichkommentierenkann Besucherin