Mittwoch, 8. November 2006

Lebensweisheiten - Im Dutzend billiger

Ich habe grade ein wenig (OK, ehrlich gesagt eine halbe Ewigkeit) am Blog herumgebastelt.
Jetzt gibt es nicht nur eine seeeehr hübsche Änderung der Kommentarfunktion (Einfach mal draufklicken ...), sondern auch oben bei der Blogbeschreibung einen Haufen Lebensweisheiten und andere schlaue Sprüche zum lesen, auswendiglernen, verinnerlichen.
Oder was auch immer Ihr damit vorhabt.
Bei jedem Reload der Seite gibt es nach dem Zufallsprinzip eine andere.
Und das schönste: Ich kann unbegrenzt viele hinzufügen.
Bin gespannt, was da noch alles zusammenkommt.

Außerdem funktionieren jetzt auch endlich Trackbacks/Backlinks.
Zumindest würden sie funktionieren, wenn ich sie nicht wieder ausgeschaltet hätte.
Optisch haben die mich nämlich immens gestört, und wirklich lebenswichtig sind die ja nicht.
Ach so, und das Archiv ist in ein platzsparendes Drop Down-Menü verwandelt worden.

Was gibt es abschließend zu sagen?
HTML ist eine ganz grauenhafte Sache.
Aber wenigstens praktisch.

PS:
Wenn man bei einem Eintrag auf die Einzelansicht geht (Also einfach auf die hellblau unterlegte Uhrzeit ganz unten klicken), gibt es neuerdings die Möglichkeit, sich nacheinander durch sämtliche vorigen Einträge zu klicken.
Spart das scrollen.
Diese Funktion habe ich zwar schon letzte Woche eingebaut, aber ich dachte mir, ich erwähne es einfach mal.

Nachtrag:
So, jetzt sieht man im Seitenmenü auch die letzten Kommentare.
Und schaut mal ganz nach oben an den Rand eures Browsers: Ich kann jetzt auch mit dem Seitentitel Blödsinn treiben.
Seeeeehr schön.
Als nächstes wird nochmal am Kommentarsystem gebastelt, aber erstmal brauche ich ne Verschnaufpause ...

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich find die Änderungen gut! :)
Vor allem die der Kommentarfunktion. Gefällt mir, dass man die Kommentare nun sofort lesen kann, wenn man draufklickt. Besser, als wenn sich ein seperates Fenster öffnet. :)

Anonym hat gesagt…

Ja, ist besser so mit den Kommentaren. Noch praktischer wäre es, wenn man sie auch "direkt auf der Seite" schreiben könnte...

Lebenskoffer hat gesagt…

Dankeschön :)
Das mit den Kommentaren wurmt mich auch immer noch, ich muß mal gucken ob ich da ne praktikable Lösung finde ... eine hatte ich vorhin schon, sah toll aus und war praktisch, aber da wurden die Kommentare blöderweise nicht abgeschickt ...

TruPic hat gesagt…

Hi Daniel, wie hast du die Neuerungen eingebaut? Ich bin auch bei blogspot und würde gerne auch was Neues machen. Das mit den kommentaren zum Beispiel finde ich sehr gut so!

Lebenskoffer hat gesagt…

Guck einfach mal hier nach, da gibt es Millionen von Möglichkeiten, sein Blog zu tunen.

In Punkto Kommentarsystem habe ich wohl übrigens schon das beste erwischt was möglich ist, die Alternativen sind alle nicht so berauschend :/
Naja, bleibts halt erstmal so.

Michael hat gesagt…

Und Du willst mir erzählen, Du könntest nicht mit soner Software umgehen? :) Du würdest doch auch wordpress packen!

Lebenskoffer hat gesagt…

Also gut bin ich damit echt nicht, bloß hartnäckig *g*

Anonym hat gesagt…

Klasse!
Viel besser als die ewige Scrollerei! :-)

Anonym hat gesagt…

Ich nochmal.
Aber da fehlen die Pic's! :-(

Lebenskoffer hat gesagt…

Was denn für Pics? O_O *Auf dem Schlauch steh*

Anonym hat gesagt…

Hm, vielleicht meint er die Avatare, die sonst rechts da waren?
Du hattest ja eigentlich immer ein Bild von Dir, der Pharmablogger hatte seine Pillen, etc. ;-)
Vielleicht ist das ja gemeint.

Lebenskoffer hat gesagt…

Ach ja, das wirds sein.
Die Bilder von mir sind aber schon seit mindestens 8 Wochen weg (Ich will da was neues und bin noch unentschlossen), erstaunlich daß das jetzt erst auffällt *g*

Anonym hat gesagt…

Öööhm, ich sehe gerade, dass ich Avatare geschrieben habe! Aaargh!
Meinte natürlich die Gravatare. ;-)
Aber Du hast mich ja verstanden. :)

Anonym hat gesagt…

Mensch, heute bin ich aber auch leicht konfus! Boah nee!
Avatare war schon richtig, weiß gar nicht, wie ich auf Gravatar gekommen bin. Muss ich wohl vorher noch irgendwo gelesen haben.
Bitte also gekonnt ignorieren! *g*

Lebenskoffer hat gesagt…

Sagen wir einfach "Fotos" *g*