Sonntag, 19. November 2006

Weihnachten? Später, bitte.

Langsam läßt es sich nicht mehr leugnen: Weihnachten steht vor der Tür.
Übernächste Woche ist der erste Advent, die Geschäfte überschlagen sich mit ihren Weihnachtsdekorationen, lassen Weihnachtslieder laufen und schmeißen einem Pfefferkuchen, Stollen, Spekulatius und Dominosteine quasi hinterher.
In knapp 2 Wochen müßten die ersten Weihnachtsmärkte aufmachen, und in 11 Tagen wird das erste Türchen am Adventskalender geöffnet, sofern man denn einen hat.
Nächstes Wochenende haben wir auf der Arbeit unseren großen Weihnachtsbasar, also wird diese Woche nochmal kräftig gebastelt, gestrickt und geschmückt.
Und das alles, obwohl grade erst der Herbst so richtig anfängt.
Irgendwie geht mir das alles dieses Jahr ein wenig zu schnell, was nicht nur mit meinem bevorstehenden Umzug zusammenhängt.
Es wäre doch mal schön, wenn die Vorweihnachtszeit wirklich so wäre, wie sie sein müßte: Minusgrade und Schnee.
Buntes Herbstlaub, Nieselregen und Temperaturen, die konstant über 10° liegen, passen da nicht so ganz.

3 Kommentare:

TruPic hat gesagt…

Ich habe wie jedes Jahr keine Lust auf Weihnachten oder auch nur Advent. Erst recht nicht bei dem Wetter. Dieses Jahr könnte es meinetwegen ausfallen. Ich esse dieses Jahr deswegen keine gekauften Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten. Im Ernst! Ich streike dieses Jahr.

Anonym hat gesagt…

Öhm, da biste aber recht optimistisch, was die Eröffnung der ersten Weihnachtsmärkte angeht! ;-)
Der in Dortmund zum Beispiel öffnet am 23., der in Köln auch. Sind also noch genau vier Tage, dann gehts los! :)
(Ich bin immer noch der Meinung, dass der 1. Dezember voll und ganz ausreichen würde! Alles andere finde ich eigentlich zu früh.)

Lebenskoffer hat gesagt…

Weihnachts-Streik? Das nehme ich mir auch jedes Jahr vor.
Letztes Jahr habe ich Heiligabend z.B. völlig absichtlich ganz allein verbracht, und habe dann doch gemerkt, daß mir was fehlt.
So ätzend diese Zeit auch konsumtechnisch ausgeschlachtet wird, irgendwie ist sie trotzdem einfach schön .
Und das mit den Weihnachtsmärkten ist ne seeehr gute Nachricht :)