Dienstag, 20. Februar 2007

Man(n) zeigt Bein

Ich frage mich schon seit längerem, ob man im Alter einfach irgendwann jegliches Gefühl für Stil, Anstand, und guten Geschmack verliert, und das Schamgefühl obendrein.
Oder ob gewisse Kandidaten sowas einfach noch nie besessen haben, weil sie zu einer Generation gehören, bei der gutes Aussehen bei Männern weder wichtig noch erforderlich war.
Eben im Bus saß nämlich wieder so ein Prachtexemplar.
Über 60 Jahre alt, und ein echter Eyecatcher.
Er hatte die Beine übereinandergeschlagen, und weil die dunkelgraue Stoffhose bis zum Knie hochgerutscht war, konnte man es in aller Pracht bewundern:
Ein leuchtendweißes haarloses Bein, das in einer notdürftig hochgezogenen hellgrauen Schlabbersocke steckte und penetrant vor sich hinwippte.
Die Schlabbersocke selbst steckte in einem dunkelbraunen Halbschuh.
Alle starrten auf dieses blendend kalkweiße Bein und die völlig unmögliche Hose-Socken-Schuhe-Kombination, aber ihm selbst machte das überhaupt nichts aus.
Sollte ich jemals so werden, soll mich bitte irgendwer erschießen.

Mir graut es schon davor, was man wieder im Sommer vor die Augen gehalten bekommt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es soll ja sogar Leute geben, die auf Krampfadern stehen! :fürcht:

anke-art hat gesagt…

*örks*
Ich kriege ja bereits die Krise, wenn mein Spätzlefresser ab und zu seine heißgeliebten weißen Tennissocken anzieht.

Anonym hat gesagt…

Was ich besonders grauslig find, sind behaarte Frauenbeine in kurzen Hosen und Sandalen mit Socken *umfall*

Lebenskoffer hat gesagt…

Auf Frauenbeine guck ich so selten *g*
Tennissocken sind eh ganz fies, und das mit den Krampfadern mag ich mir gar nicht vorstellen *börks*
Da hab ich ja ein unappetitliches Thema losgetreten ...

Anonym hat gesagt…

Stimmt, Frauenbeine sind eher mein Gebiet ;o)