Samstag, 17. März 2007

... da helfen keine Pillen.

Wie fühlt es sich eigentlich an, doof zu sein?
Damit meine ich jetzt nicht die Leute, die einfach bloß nicht grade der hellste Stern am Himmel sind oder solche mit nachweislichen geistigen Einschränkungen, sondern solche, die einfach komplett hohl sind.
Leute, bei denen jedes zweite Wort "Ey Alta" ist, die nichts hinterfragen, keine Ziele und deshalb auch keine Enttäuschungen kennen und sich mit ihrer neuen "Schnecke" oder "Chica" ein Bierchen gönnen, während die genauso doofe Exfreundin mit der wegen Schwangerschaft abgebrochenen Kosmetikerinnenausbildung auf Justin-Dustin, Scarlett-Chantal oder Lee-Kevin aufpaßt und währenddessen bei Gerichtsshows mitfiebert.

Eigentlich scheinen die doch verdammt happy zu sein.
Machen sich keine Sorgen um irgendwas, können über jeden Scheiß lachen, treffen überall Gleichgesinnte, finden sich meist selbst unheimlich toll.

Beneidenswert ist das doch alles nicht.
Und trotzdem gibt es soviele davon.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Anhand der täglichen 'Ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist'-Talkshows gehe ich mal davon aus, dass es sich manchmal nicht so gut anfühlt doof zu sein.
Egal... selig sind die geistig Armen...

Lebenskoffer hat gesagt…

Diese dramatischen Auftritte in Talkshows haben die dann aber auch wirklich verdient ;)

Achteinhalb hat gesagt…

Ja, manchmal ist es schauderhaft, zu sehen, wie die andere Hälfte der Bevölkerung lebt. Ich empfehle da eine Busfahrt mit der Linie 7 nach Belm - da kann man das ganze geistige Elend, dass Du so schön beschrieben hast, hautnah erleben. *Schauder*

Aber wenn diese Proleten schon ihre Brut so bereitwillig in die Welt setzten, um dann bei RTL oder SAT 1 Vaterschaftstests machen zu lassen, muss vielleicht doch was dran sein an dem Spruch: "Dumm fickt gut!"

Da fällt mir immer der Spruch von Woody Allen ein: "Man kann als Intellektueller absolut brillant sein, aber trotzdem von nichts ´ne Ahnung haben." Zum Beispiel von dem geistigen Elend großer Teile der Bevölkerung (das immer größer zu werden scheint)...

Achteinhalb hat gesagt…

Dazu noch ein Link-Tipp:

http://achteinhalb.blogspot.com/2007/03/ein-weiterer-grund-das-fernsehen-zu.html

Lebenskoffer hat gesagt…

Auweia, bei dem Link ist mir grade fast der O-Saft durch die Nase rausgesprudelt *g*