Ihr dachtet, diese piependen "Dieses Lied als Klingelton!"-Einblendungen während fast sämtlicher Filme und Serien im "normalen" Fernsehen wären das Ende der Fahnenstange und es könnte nicht mehr schlimmer kommen?
Dann schaut mal nachts Tele5.
Da gibt es neuerdings etwas, das sich "Flirtkino" nennt.
Die zeigen in einer winzigkleinen Ecke des Bildschirms irgendeinen Film, während der Rest des Bildschirms mit Werbebannern und geistreichen SMS-Texten a la "Jürgen aus Dortmund sucht nette Sie 18-40" ausgefüllt ist.
Es dauert garantiert nicht mehr lange, bis auch die Moderatoren von irgendwelchen obskuren Vormittags-Dokusoaps von der "tollen neuen interaktiven Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen" vorschwärmen und dieses Prinzip dann von dort aus seinen Weg ins gesamte restliche Programm findet.
Ich sehe es schon vor mir: "Guten Abend, hier ist die Tagesschau. In unserem Servicefenster können Sie mit anderen Zuschauern über den Bombenanschlag in Weitweitweg diskutieren".
2 Kommentare:
Die Erfahrung hab ich leider schon machen müssen, mit Tele5! *motz*
Irgendwann habe ich mir da mal einen Film aufgenommen, und als ich den nach ner Zeit dann doch mal gucken wollte, musste ich feststellen, dass der Film eben nur in einer winzigen Ecke gezeigt wurde. Genau, wie Du es hier beschrieben hast! Aaaargh!
Unmöglich, wirklich!
Ja, das ist schon echt traurig, daß sich sowas anscheinend rentiert.
Die Leute die sich per SMS austauschen wollen sind denen, die lieber ganz normal einen Film gucken wollen, anscheinend zahlenmäßig weit überlegen.
Echt gruselig.
Kommentar veröffentlichen