Manchmal hört man Dinge, bei denen einem echt die Hutschnur hochgehen könnte.
Da kommt die Mutter einer 17jährigen Einzelhandels-Auszubildenden zum Chef ihrer Tochter und fordert den auf, ihre Tochter sofort zu entlassen.
Mädchen bräuchten schließlich keine Ausbildung, und zuhause wäre ihre Tochter wesentlich "nützlicher".
Genauso wie ihre beiden Schwester, die auch mehr oder weniger freiwillig im Haus bleiben.
Unglaublich.
Ach ja, es handelt sich übrigens um eine deutsche Familie.
7 Kommentare:
Es handelt sich vor allem um Frauen. Und wo kämen wir hin, wenn Frauen einfach so von zu Hause wegliefen und arbeiteten?
Leider kenne ich so eine Familie persönlich, in der es der Tochter nicht gestattet wurde, das Abi zu machen (trotz brillanter Noten), weil die Mutter "auch nur Frisörin" ist. Ist doch Wahnsinn.
Meine eigene Mutter stand Abitur und Studium auch immer skeptisch gegenüber. Ich solle doch einen "vernünftigen Beruf" lernen. Ich hab mich durchgesetzt!
Aber dass ein Mädchen überhaupt nicht arbeiten soll, weil es im Haus nützlicher sei, hab ich in der Realität noch nie gehört.
Unfassbar!
Der Chef, der mir das erzählt hat, konnte es auch kaum fassen.
Bisher ist in der Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen, hoffentlich setzt sich das Mädchen noch durch.
Bei so einem Satz ist vor ca. 15 Jahren mal meine Uroma explodiert, als man über mich sagte: "Die ist so süß, die kriegt nen Mann und braucht keine Ausbildung."
Recht hatte Omi. :D
Obwohl ich natürlich wirklich Süß bin. :zahn:
Ich kenne da was Ähnliches aus der Bubenschiene: In meiner ersten Studenten-WG sah sich ein Interessent mit seiner Frau Mama das Zimmer an. Als wir die Küche zeigen wollten, sagte Mutti: "Wieso Küche? Das ist doch ein Junge, der kocht nicht." Zack
@Ela: Gute Omi.
Aber mir würden eher Worte wie "Klasse", "Toll" oder "Unabhängig" zu dir einfallen, "Süß" trifft es irgendwie nicht so ganz *g*
@Robby: Nee, ne?
Der wär dann wohl lieber gleich im 'Hotel Mama' wohnen geblieben, bis er ne dumme zum heiraten gefunden hat ...
Kommentar veröffentlichen