Heute ist also der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest AKA Grand Prix de la Chanson, und das Teilnehmerfeld könnte schlimmer nicht sein.
Roger Cicero, Monrose und Heinz Rudolf Kunze.
Auweia.
Rojeee mit grauenhaft übertriebenem Swing, Monrose mit einer Ballade ohne Melodie und im Eingeschlafene-Füße-Stil (Letztes Jahr hat Bosnien mit Hara Mata Hari und "Lejla" zwar im selben Stil sehr gut abgeräumt, aber im Gegensatz zu Monrose hatte Bosniens Beitrag wenigstens Atmosphäre) und der Kunze ... naja.
Mantel des Schweigens, "unter ferner liefen" und so weiter.
Obwohl das letztjährige Endergebnis ja endgültig gezeigt hat, daß der deutsche Beitrag noch so toll sein kann, wir kriegen trotzdem keine Stimmen.
Höchstens von den britischen Buchmachern.
Siehe Corinna May und Texas Lightning.
Und ein Land, das Guildo Horn statt Rosenstolz und Gothic-Gracias lahmes Gedudel statt Ellen ten Dammes "Plattgefickt" in den Wettbewerb schickt, hat es eh nicht besser verdient.
In dem Sinne: Laßt die Spiele beginnen.
Noch nie war mir das Endergebnis so egal wie dieses Jahr.
14 Kommentare:
Da muss ich Dir leider ziemlich Recht geben :-( Echt grausam wenn nur noch ein paar Schnarchnasen entscheiden, welche drei "Künstler" gegeneinander antreten dürfen. Der NDR tut uns und sich keinen Gefallen damit. Man kann ja sagen was man will, aber die alte Lösung, dass sich die Songs vorher in den Charts platziert haben müssen, hat wesentlich mehr Qualität hervor gebracht!
Ja, schon blöd :(
Andererseits gewinnt eh wieder ein Land, das früher Sowjetunion oder Jugoslawien war oder zu Skandinavien gehört.
Die sollen einfach die Musik weglassen und jeder Europäer ruft einmal im Jahr für sein Lieblingsland an.
Das würde uns allen viel Zeit sparen.
Öhm, muss ich Frau sein, um Roger gut zu finden? Ich bin hin und weg von dem Kerl, zumal ich ihn Ende 2006 live gesehen und während der anschließenden Autogrammstunde kurz gesprochen habe. Supernett und völlig allürenfrei. Ich bin superhappy, dass er nach Helsinki fahren wird!
Das hat glaub ich nix mit ihm als Typ zu tun. Es ist ganz einfach nicht meine Art von Musik und wir werden mit Swing ganz einfach weit hinten laden. Wie mit Kunze und den anderen Trällermädels auch.
Ich bin heute vollkommen einverstanden mit der Publikumsentscheidung! :smoke:
seit wann ist der Grand Prix eine Geschmacksfrage? Könnte man sich nicht den ganzen albernen Vorentscheid sparen und einfach wieder Ralf Siegel rüberschicken? Der macht wenigsten manchmal Punkte und etwas besseres hat das restliche Europa auch nicht verdient.
Die arme Mandy! Sie hat sogar geweint, glaube ich. :(
Wir hätten ruhig Monrose zum GP schicken sollen, ich meine, wir gewinnen doch eh nicht, und die haben so fest damit gerechnet.
Erwähnte ich eigentlich hier schon, dass ich heute Abend Wencke, Siw und Gitte live auf der Bühne erleben werde? :trippel:
Die Eintrittskarte habe ich zum Geburtstag bekommen! :freu:
Na dann viel Spaß :)
Ich wollte die auch immer sehen, als die noch in Berlin aufgetreten sind, aber hat sich leider nie ergeben.
Berichte danach mal bitte :)
Achja, zur Cicero vs Monrose-Sache:
Ich glaube fast, daß der Roger uns ein paar Punkte mehr einbringt.
Ist einfach ungewöhnlicher als diese grausige Ballade.
Monrose hätten mit "2 Of A Kind" antreten sollen, das ist sooo ein geiler Song :(
Nur mal prophylaktisch:
Nix gegen Roger, ja?
*pumpgun zück* :D
*zurückruder* :D
Ich wäre ja für ein Trio aus Downis gewesen. Wenn man den drei Uschis von Monrose ein wenig Tanzen und Singen in den Kopf prügeln kann, dürfte sich auch ein überschüssiges Chromosom nicht allzu nachteilhaft auswirken. Davon abgesehen würden die wenigsten auffallen. Und man könnte jedes Land, dass einem nicht mindestens nen Punkt gibt als elende Euthanasienazis beschimpfen...
Das mit dem Behindertenbonus hat doch schon bei Corinna May nicht funktioniert *g*
Euthanasienazis! Alle!
Kommentar veröffentlichen