Wenn man am 1. April durch die Onlineausgaben der diversen deutschen Tageszeitungen stöbert und auf den ersten Blick keine Aprilscherze ausmachen kann, dann stimmt entweder mit dem Humorgehalt der Aprilscherze irgendwas nicht, oder mit dem Rest der Welt.
Irgendwie ist dieses Jahr nichts originelles dabei und die meisten Zeitungen beschränken sich darauf, die besten Aprilscherze vergangener Jahre aufzuzählen.
Aber was gutes neues?
Fast überall Fehlanzeige.
OK, zumindest die Meldung, daß Eisbärbaby Knut versteigert werden soll, um den Berliner Finanzhaushalt zu sanieren, ist originell.
Zumal ich die Idee an sich auch ziemlich clever fände, aber das ist ein anderes Thema.
Und der Tagesspiegel ist mit seinem "Prolldeutsch als neues Unterrichtsfach in Neukölln" auch nicht übel.
Besonders die schockierten Kommentare zu dem Artikel sind den einen oder anderen Lacher wert.
Aber sonst? Tote Hose.
6 Kommentare:
Ich finde diesen Ersten April ziemlich toll, muss ich gestehen. Aber ich lese auch keine Online-Zeitungen. Ich bin nur passioniertes Mitglied des Bolitho-und-co.de-Forums, das heute, vollkommen überraschend, dichtgemacht wurde.
Und ich muss gestehen, ich bin VERLIEBT in diesen Scherz. *gnihi*
(Gott, hoffentlich ist das einer *lol*)
*hippelt aufgeregt durch die Gegend*
Na dann drück ich auch mal die Daumen.
Ist schon ein blöder Tag für solche ernsten Ankündigungen, ich weiß noch, wie Madonna ausgerechnet am 1.April ihr American Life-Video zurückgezogen hat.
Da war ich auch fest davon überzeugt, daß das ein Scherz wäre und habe die nächsten 3 Tage ungeduldig (und vergeblich) auf eine Richtigstellung gewartet *g*
Na, dafür gibt es in Ösiland offenbar mehr als genug davon. Ich sag nur "Madonna in Lech".
Ach so, und den Rauswurf von Francisca bei DSDS halte ich immer noch für einen - schlechten - Aprilscherz.
Mein erster Gedanke war auch "Wie grausam der armen Lauren gegenüber, so einen fiesen Scherz zu machen ..." *g*
Ich hasse den 1. April. Weil ich viel zu leichtglaeubig bin, um einen Aprilscherz zu erkennen. Vor ein paar Jahren hat mich die Schlagzeile, dass Patrick Steward die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit haette so dermassen aus der Bahn geworfen! Natuerlich hat das die erste Person, der ich das erzaehlt hab, sofort erkannt und mich ausgelacht... peinlich peinlich...
Kommentar veröffentlichen