Dienstag, 19. Juni 2007

Unverhofft kommt oft.

Das Leben geht manchmal seltsame Wege.
Besonders meins.
Eigentlich bin ich nur mit meiner Mutter zu ihrer Wohnungsgesellschaft gegangen, um mir eine Wohnung anzugucken, die meine Mutter und meine Oma Anfang März besichtigt hatten und die wohl so derart sagenhaft schlecht geschnitten ist, dass die beiden immer noch davon reden.
Dreieckiges Wohnzimmer und solche Scherze.
Statt dieser Wohnung schlug man mir aber eine andere vor, und um es ganz kurz zu machen: Ich bin verliebt.
Okay, zwei Kritikpunkte gibt es: Sie ist im Erdgeschoss und hat einen Balkon.
Aber was soll's: An das Erdgeschoss werde ich mich gewöhnen (Das Haus ist sehr ruhig gelegen, also läuft nicht alle 2 Minuten jemand an meinem Fenster vorbei) und den Balkon werde ich einfach mit einem Katzengitter abdichten, damit mir da keine Vögel draufrumspazieren.
Da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir irgendwann im September oder Oktober eine Mieze anzuschaffen, würde ich das Katzengitter eh anbringen müssen.
Und da in dem Haus eh schon ein Balkon ein Katzengitter hat, ist es da auch definitiv nicht verboten.
Kommen wir zu den positiven Sachen: Die Wohnung ist wunderbar geschnitten, die Lage ist prima (Halt Berlin-Karow, aber zumindest habe ich meine ganze Kernfamilie dort im Umkreis von 15 Fußminuten), Bushaltestelle fast vor der Tür, kleines Stückchen Vorgarten für mich allein (Da könnte man sogar einen Liegestuhl aufstellen – im Moment stehen da 5 Gartenzwerge und Keramikfrösche), überall Jalousien, Vorhangschienen an allen Fenstern, überall Teppichboden, sehr schöner Hausflur, Komplette Einbauküche inklusive Herd ist drin, der Waschmaschinenanschluß ist im Bad statt im Keller.
Was will man mehr?
Heute und morgen hatte/habe ich deswegen ein paar Laufereien, aber das werde ich auch überstehen.
Und da die Wohnung bis zum 26.06. exklusiv für mich reserviert ist, muss ich auch keine Angst haben, dass sie mir jemand wegschnappt.
Ja, ich bin happy.
Kreuzberg wäre zwar schöner, aber dort würde ich niemals im Leben eine so tolle (und vor allem große!) Wohnung für so einen Schnäppchenpreis bekommen.
Jetzt ziehe ich halt erstmal nach Karow (Hey, das gehört immerhin zu Pankow, und Pankow ist schon fast Innenstadt!) und schaue, wie es so weitergeht in meinem Leben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt wirklich nach ner schönen Wohnung! :)
Wirds später auch mal Fotos geben, wenn Du eingezogen bist und alles fertig ist? Ich bin doch so neugierig. ;)

Lebenskoffer hat gesagt…

Logisch, du kennst mich doch.
Da wird alles fotografiert und dokumentiert und dann ins Blog gestellt :)

Anonym hat gesagt…

Prima, dann freue ich mich da schon mal drauf! Hach. :)