Sonntag, 15. Juli 2007

Daniel und der Orden des Phönix

Obwohl das eigentlich schon für letzte Woche geplant war, habe ich eben erst den 5. Harry Potter-Film gesehen.
Das Highlight des Abends war, als mitten während einer sehr ruhigen Szene jemand im Publikum furzte.
So richtig laut und leidenschaftlich.
Zu lustig, wie sich urplötzlich sämtliche Zuschauerköpfe synchron in die selbe Richtung drehten.
Viel ekliger fand ich persönlich, dass die Tussi neben mir barfuß war und ihre Füße unbedingt auf die Lehne des Vordersitzes legen musste.
Pfui Spinne.

Was gibt es zum Film zu erzählen?
Er war mir definitiv zu lang.
Hätte man das alles um eine halbe Stunde gekürzt, hätte es mir wesentlich besser gefallen.
Ansonsten bin ich ganz begeistert von der niedlich-verschrobenen Luna Lovegood (Wird die noch irgendwie wichtig? Es hat sich mir nicht ganz erschlossen, warum sie überhaupt dabei war - so toll ich sie auch fand ...) und war sehr erstaunt weil ein Todesfall, mit dem ich fest gerechnet hatte, einfach nicht eintrat und statt dessen etwas ganz anderes Schwerwiegendes passierte.
Und wie nach jedem Potter-Film bin ich fest entschlossen, mir sofort das nächste Buch zu besorgen um zu erfahren, wie es weitergeht.
Vielleicht schaffe ich es ja diesmal.

Mein Kino-Begleiter ist übrigens im Gegensatz zu mir ein sehr großer Fan der Filme (Ich mag die einfach bloß, aber er LIEBT sie) und war heute überhaupt nicht begeistert.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll ...

9 Kommentare:

Micha hat gesagt…

Luna Lovegood fand ich auch klasse dargestellt. Es kam in dem Film wirklich nicht raus, warum diese überhaupt eingebaut wurde. Im Buch spielt sie eine wichtigere Rolle.

Den Todesfall, den du erwartet hast, kommt erst im 6. Teil. ;)

Anonym hat gesagt…

Hach, ich freue mich schon soooo aufs Buch! =)
Heut in einer Woche ist alles vorbei, fällt mir gerade auf! 0.0

Den Film mag ich natürlich auch sehen... irgendwann.
Wie hat die Snape gefallen, Daniel?
Ist viel Snape dabei?
Und wie siehst er aus und wie hört er sich an und... em... ja.... *ggg*

Anonym hat gesagt…

Da brauchste nicht so kryptisch herumreden. Wir wissen ja wie's weiter geht und in einer Woche sogar wie es ausgeht. *kichert*

Luna ist wichtig, weil sie diese Thestrale sieht und ihr Vater den Klitterer hat, in dem Harry seine Erlebnisse auf dem Friedhof erzählen kann, weil ihm ja keiner glauben mag, weil der Zaubereiminister das eben nicht mag, wenn die Leute glauben, dass Voldemort wieder da ist, nachdem er ja so viele Jahre weg war.

*puh*

Und was in Buch sechs passiert, hab ich ja schon in meinem Blog erzählt. Ich glaub aber, ich posaune nicht aus, was in Buch sieben passiert, weil das unredlich und gemein wär und das bin ich ja beides nicht.

Sachen aus Buch sechs darf man aber schon verraten, weil das Buch ja schon seit zwei Jahren draußen ist und es jeder hat selber lesen können.

Find ich. *drück*

Lebenskoffer hat gesagt…

Stimmt auch wieder :)
Ich hatte echt damit gerechnet, dass Dumbledore beim Kampf gegen Voldemort stirbt und war dann völlig geschockt, als es Sirius erwischt hat.
Dass der stirbt wusste ich ja auch schon, aber ich hätte gedacht, dass es irgendwie auf eine andere Art passiert und nicht ausgerechnet durch Bellatrix.

Danke wegen Luna, dann ist sie ja im Buch doch wichtiger als im Film - schade, dass sie so untergegangen ist.

Und von der, die ihre Haarfarbe verändern konnte, hätte ich auch gerne mehr gesehen - auf die ist ja überhaupt nicht eingegangen worden, man hat nichtmal ihren Namen erfahren :(

Und @Ana: Snape war einfach Snape, aber ich habe auch die ganze Zeit an euch Mädels denken müssen, wenn er zu sehen war *g*

Anonym hat gesagt…

Die, die ihre Haare verändern kann, heißt Nymphadora Tonks, man darf aber nur Tonks zu ihr sagen. Die ist die Nichte von Narcissa Malfoy und Bellatrix Lestrange. Die Mutter von Tonks, jetzt weiß ich grad den Namen nicht, ist von dem Wandteppich mit dem Stammbaum (in Blacks Haus am Grimmauldplace) rausgebrannt worden (Tonks übrigens auch), weil sie nen Muggel geheiratet hat und somit "Schande" über die reinblütige Familie gebracht hat.

Die kommt in Buch sechs auch vor. Da ist sie die ganze Zeit traurig. Und ich verrat Dir auch wieso, wenn Du mich deshalb nicht wieder ausschimpfst. *kichert*

Lebenskoffer hat gesagt…

Kann ich denn einfach so losgehen und erst beim 6. Teil mit dem Lesen anfangen?
Oder fehlt mir dann irgendwas ganz wichtiges, was ich nicht aus den Filmen weiß?
Ich würde ja schon gerne irgendwie so viel wie möglich über die ganzen Leute erfahren, aber da ich die ganzen Filme schon kenne fände ich es wohl doof, extra nochmal die Bücher zu lesen - ich kann mich ja nichtmal aufraffen, das erste Buch zu Ende zu lesen, weil ich eben den Film kenne.
Blöde Situation :/

Anonym hat gesagt…

Versuch's doch einfach. Wenn Dir zuviel fehlt, kannste immer noch von vorne anfangen. Oder Du besorgst Dir die Hörbücher, die werden wortgetreu wiedergegeben, und ziehst die Dir so nebenher rein. Gibt's jetzt auch auf MP3's.

Lebenskoffer hat gesagt…

Also Hörbücher mag ich überhaupt nicht, dabei kann ich mich nicht konzentrieren.
Ich kauf mir dann wohl wirklich mal das Buch, wenn ich mit meinem aktuellen durch bin.
Und wenn ich was nicht verstehe, weiß ich ja, wen ich fragen kann :)

Achteinhalb hat gesagt…

... was nervende Kinobesucher angehet, Daniel, da gibt es übrigens einen sehr guten Artikel aus dem "Stern" dazu - sehr treffend beschrieben:

http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Kinokrise-Das-Kassengift-Dir/592321.html

Und ansonsten empfehle ich Dir bei StudiVZ die Gruppe "Kino Mitarbeiter" - eine stete Quelle des Amüsements und des Gruselns...