Mittwoch, 18. Juli 2007

Tschakka!

Noch etwas mehr als 24 Stunden, bevor meine Möbel und Kartons auf die Reise nach Berlin gehen, und ich habe grade den allerersten ernsthaften Anfall von "OhGottOhGott, das schaffe ich doch nie".
Es ist noch soviel zu erledigen dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll und schon den ganzen Morgen wie ein kopfloses Huhn durch die Wohnung schieße und nebenbei konfuse Selbstgespräche führe.

Heute früh wurde schon einiges erledigt: Die Lampen sind abmontiert, der Herd ist abgeklemmt, Dübellöcher sind zugespachtelt, das Telefon ist eingepackt, im Badezimmer steht bloß noch das nötigste ... und trotzdem habe ich das Gefühl, dass noch wahnsinnig viel zu tun wäre.
Völlig hilflos und überfordert.

Aber auch wenn ich mich jetzt von diesem Gefühl wahnsinnig gern lähmen lassen und wie paralysiert den ganzen Tag vorm Rechner hocken würde, kremple ich jetzt mal die Ärmel hoch, suche mir ein bisschen Motivationsmusik raus und erledige die Sachen, die grade noch so unschaffbar wirken.

Muss ja sein.
Wir können alles schaffen, genau wie die tollen dressierten Affen ...
... wir müssen nur wollen ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn Du jetzt alles abbläst, hau ich Dich!

Weil in drei Tagen jammerst Du dann, dass Du wieder nach Berlin willst. Dorthin, wo Du ne Wohnung hast, ne Waschmaschine, Trockner, Krimskrams und nen Job.

Husch jetzt! *streng schau*

*drückt*

Anonym hat gesagt…

Und ich hab Dich zum falschen Blogeintrag zusammengeschimpft. *haut den Kopf auf die Tastatur*

Es ist eindeutig zu heiß hier... *duckt sich*

Lebenskoffer hat gesagt…

Daran wirds wohl liegen *g*

Keine Bange, hier wird gar nix abgeblasen. Geht ja auch gar nicht mehr.
Außerdem wärst dann nicht nur du sauer, sondern auch noch Ela. Und die würde mir glaube ich wirklich die Hammelbeine langziehen, wenn ich nicht umziehe - das will ich nicht riskieren *g*