Montag, 6. August 2007

Kampfkuschler

Auf der Arbeit mit einem Vertreter der äußerst seltenen Spezies "verschmuster und anhänglicher Autist" zu tun zu haben, ist schon ziemlich spannend.
Zwar betrachtet er andere Menschen genauso wie jeder "handelsübliche" Autist als irgendwelche nicht ernstzunehmenden Gebrauchsgegenstände und lässt sich in seiner eigenen kleinen Welt kaum stören, aber er sucht trotzdem auf seine eigene Art sehr intensiv Kontakt.
Andauernd will er gestreichelt und gekrault werden, setzt sich mir dauernd auf den Schoss, schmiegt seinen Kopf an meine Schulter, spielt mit Vorliebe Fingerhakeln und versucht auch selbst, mich zu streicheln.
Letzteres vor allem dann, wenn er mir unabsichtlich weh getan hat und ich ihn deshalb ermahnt habe.
Dann will er mich wohl trösten und besänftigen.
Blöderweise ist er dabei aber naturgemäß so unbeholfen, dass ich aufpassen muss, keine blauen Flecken zu kriegen.
Minutenlang kräftige Klapse auf den Oberschenkel zu kriegen kann die Blutgefäße schon mürbe machen.

In den nächsten 2 Wochen bin ich seine 1:1-Betreuung.
Das wird garantiert nicht langweilig ...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aufm Schoß? :o

Wie alt ist der "Bursche"?

Lebenskoffer hat gesagt…

Ende 30 ... aber ich halt das schon aus, ich bin stabiler als ich aussehe *g*

Anonym hat gesagt…

Hi Daniel! Wow ist ja schon sehr erstaunlich für einen Autisten. Mich würde ja mal interessieren, ob er sich jetzt in den 2 Wochen intensiver Betreuung von Deiner Seite verändert. Ist ja echt spannend, aber wohl auch anstrengend. Wünsche Dir viel Kraft und vielleicht berichtest Du ja noch mal über ihn!!!
LG Sabine

Lebenskoffer hat gesagt…

Mach ich definitiv, und die Kraft kann ich sehr gut gebrauchen :)
Ich denke schon, dass ich nochmal über ihn berichte, auch wenn ich eigentlich vorhabe, weniger über die Arbeit zu bloggen als beim letzten Mal.
Das ist mir zu heiß, weil ich dieses Mal eine Erklärung zur Schweigepflicht unterschrieben habe und deshalb sehr genau überlegen muss, was ich an die "Öffentlichkeit" gelangen lassen kann und was nicht ...