Kaum habe ich am Wochenende so einiges vor, tritt die BVG in Streik.
Außer den S-Bahnen fährt hier gar nichts mehr.
Ganz super.
Ich habe also die Wahl, heute abend eine halbe Stunde durch die Pampa zur Bahn zu laufen (Und morgen früh wieder zurück ...), oder stattdessen zu Hause zu sitzen.
Vielen Dank, liebe Gewerkschaft.
Noch 7 Monate, bis ich endlich wieder in der Innenstadt wohne ...
5 Kommentare:
Sorry, ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen. Das Streikrecht ist ein gesetzlich abgesichertes Arbeitskampfmittel in Deutschland. Natürlich leiden die Kunden darunter. Wenn es nicht so wäre, würde der ganze Streik ja auch nichts bringen. Denn die Arbeitgeber sollen ja zu einem anderen Angebot bewegt werden. Und das geht nun mal nur mit Druck.
Die BVG-Mitarbeiter haben da meine ganze Sympathie: ein Bus- oder Straßenbahnfahrer verdient bei der BVG 1600 Euro brutto! Und das bei den Arbeitszeiten. Es soll mir mal keiner damit kommen "Die sollen froh sein, überhaupt Arbeit zu haben!". Mit DEM Argument kann man ALLES begründen.
Ich galube eher jetz wollen alle ein Stück vom Kuchen der Bahnstreiks der GDL abhaben. Und natürlich ist das nicht genug was die Leute da verdienen. Aber es verdient in diesem Land kein Arbeiter genug. Und wenn ich mir manch andere Berufe anschaue, die wesentlich härter arbeiten und noch weniger Geld verdienen, dann kann ich diese Dauerstreikerei nicht so ganz verstehen. Und ich finde man kann sowohl verstehen warum sie Streiken und sich trotzdem darüber aufregen, dass man festsitzt.
Dauerstreikerei bei der BVG? Wie bitte? Das war heute der erste Streiktag seit Jahren!
Ich weiß nicht wirklich, ob Du die Arbeitsbelastung eines Fahrers wirklich beurteilen kannst.
Kann ich schon. War mit einem verlobt. Und ich meinte den dauerstreik bei der DB. Hast du als Fahrer gearbeitet?
Nein, habe ich nicht. Genau deshalb maße ich mir auch kein Urteil über die Härte der Arbeit an. Ich lese hier aber mindestens einmal die Woche von tätlichen Übergriffen auf Busfahrer.
"Dauerstreik" bei der DB ist ja auch eher ein Witz. Wieviele Tage waren es denn in der Summe? Die Verhandlungen dauerten ewig, ja. Gestreikt wurde aber kaum.
Kommentar veröffentlichen