Donnerstag, 24. April 2008

Überdosis Berlin

In den letzten Tagen bin ich nicht richtig zum bloggen gekommen, weil ich ja immer noch damit beschäftigt bin, zusammen mit meinem Gast (und seinem Auto) Berlin auszukosten.
Die bisherige Woche in Kürze: Montag haben wir nach einer Shoppingtour durch die Bergmannstrasse den ganzen restlichen Tag vor dem Café Sundström in einem Strandkorb gesessen und uns die Sonne auf die Bäuche scheinen lassen, Dienstag haben wir einen spontanen Tagesausflug nach Warnemünde gemacht und waren lange am Strand, bevor es uns dann abends erst auf einen Sekt ins Stork's und danach in den Ackerkeller zog, wo wir auf einen alten Bekannten trafen und natürlich haufenweise Klatsch und Tratsch über die Berliner Partyszene austauschten.
Gestern am Mittwoch verbrachten wir den Tag zur Abwechslung erst beim Frühstück im Charlottenburger Operncafé (Wir hatten nebenbei einige Unterlagen für meine neue Wohnung abgegeben) und nach einem kurzen Abstecher über den Kudamm zog es uns natürlich auch wieder in unseren Strandkorb vor dem Sundström.
Mit einem Kölsch vor sich direkt am Mehringdamm zu sitzen, Leute zu betrachten und nebenbei noch einen schnuckeligen Kellner zu haben ist aber auch zu nett.
Abends gab es dann erst ein Treffen mit gemeinsamen Freunden, von denen einer mit uns in das berüchtigte Haus B fuhr, das früher mal Busche hieß und wesentlich besser (und vor allem weniger peinlich und unangenehm) war.
Heute lockte aufgrund allgemeiner Erschöpfung wie üblich unser Strandkorb, aus dem wir erst nachmittags wieder aufstanden und uns nicht nur wunderbar gebräunt, sondern auch noch prächtig unterhalten fühlten.
Nachher geht es dann kurz irgendwo am Kollwitzplatz zum Essen, und dann zur Schlagerbox ins Schmutzige Hobby.
Wir waren da beide noch nie, das wird also spannend.

Fotos von alledem folgen übrigens, gemacht sind sie schon.

Keine Kommentare: