Samstag, 24. Mai 2008

Alles schön

Vorhin habe ich mich mal wieder auf den Katholikentag gewagt, und dabei wieder gemerkt, warum ich geistig Behinderte so gern mag: Die sind total unberechenbar.
Vor mir lief eine Gruppe behinderter Jugendlicher von der Lebenshilfe (An ihren Tragetaschen zu erkennen), und plötzlich fing einer der Jungs an, sehr laut und extrem betont zu sagen "Das ist SCHÖN hier. Alles so SCHÖN. Das schmeckt mir. Warum ist das so? Alles SCHÖN hier."
Der neben ihm schnappte das auf, und rief plötzlich "Schön! Schön! Schön!", was das Mädchen daneben zum Anlass nahm, ebenfalls mit einem lauten "Schön! Schön! Schön!" loszulegen.
Nach ein paar Sekunden machte die ganze Gruppe mit, und zog mit dem kollektiven "Schön! Schön! Schön!" sämtliche Blicke auf sich.
Klasse.
Das letzte, was ich noch hörte bevor ich leider in eine andere Straße einbiegen wollte, war der Junge der damit angefangen hatte - er rief plötzlich "Das ist so TOLL hier!".
Wenn er damit mal nicht die nächste Kettenreaktion in Gang gesetzt hat ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*lach* Ich würde sagen, dass so ein Verhalten zwei sehr unterschiedliche Reaktionen hervorruft, oder? Zum einen diejenigen, die sich dadurch unverständlicherweise belästigt fühlen und diejenigen, die mit einem breiten Grinsen ihren weiteren Weg gehen. :)