Schon seltsam, wie es mir dieses Jahr mit DSDS geht: Ich habe die Staffel komplett verfolgt (nur Monikas letzte Show habe ich verpasst) und relativ stark mitgefiebert, aber heute ist es mir total egal, wer gewinnt.
Am meisten hätte ich es Linda gewünscht (trotz ihrer Eislaufmutter), aber das Thema hat sich ja leider letzte Woche erledigt.
Und auch wenn ich Fady ganz toll und sowohl Thomas als auch seine Hardcore-Fans gruselig finde, ist mir der Ausgang der Staffel vollkommen wurscht.
Über kurz oder lang werden beide Finalisten und auch bestimmt Fräulein Teodosiu ihre Singles veröffentlichen, und nach den 4 bisherigen Staffeln kann man sich auch keine Illusionen mehr darüber machen, dass diese Show irgendjemanden zu einem dauerhaften Star machen wird - Bohlenäffchen Mark Medlock jetzt mal ausgeklammert.
Brauchbare Musik ist bisher ja selbst bei ihm nicht herausgekommen.
DSDS ist tolle Unterhaltung solange es läuft, aber nüchtern betrachtet hat das doch keinerlei erwähnenswerte Auswirkungen.
Klar war es schön, dass die bezaubernde Indianerprinzessin Rania Zeriri ganz offensichtlich nur nicht ausgestiegen ist, um Bohlen auf die Nerven zu gehen, und natürlich war es auch wieder mal faszinierend, dass Anja Lukaseder anscheinend immer ganz kurz davor ist, jeden männlichen Kandidaten zu bespringen.
Es hat Spaß gemacht, Benjamin Herd zu hassen, und es war traurig, dass Jermaine Alford direkt in der ersten Mottoshow ausgeschieden ist.
Und auch wenn DSDS wie schon gesagt auf lange Sicht völlig irrelevant ist, macht es einfach Spaß.
Ich freue mich auf Staffel 6.
6 Kommentare:
Mark Medlock ein dauerhafter Star?
Das traue ich dem weder auf der Bühne noch im Bett zu. :-)
Liebes, ich weis ja nicht in welcher Welt du lebst - aber mach mal so weiter ...
Also ich habe Alexander Klaws immer sehr gerne als "Alfred" im Tanz der Vampire gesehen. Das hat er sehr gut gemacht und diese Rolle hätte er ohne DSDS wohl nicht bekommen. Auch wenn das jetzt keine ganz große Karriere ist, aber ein Mark Medlock muss erst noch beweisen, dass er wirklich Konstanz hat. Die Musik die Bohlen ihm schreibt lässt seine Stimme überhaupt nicht wirken. Den aktuellen Titel hört man auch nicht im Radio...
Ich hab von der aktuellen Staffel DSDS immer nur hin und wieder mal was mitbekommen - so ganz verschließen kann man sich ja nicht wirklich, denn es wird einem ja überall um die Ohren gehauen. Und ich fand von Anfang an Thomas am besten. Bei jedem Song krieg ich Entenpelle von dieser tollen Stimme. Fady finde ich ein bisschen nervig, weil ich seine nuschelige Art zu singen einfach nicht mag. Linda fand ich seit dem Recall schrecklich. Bei ihr haben mir immer die Emotionen im Gesang gefehlt. Bei Rania fand ich es sehr schade, dass sie sich da scheinbar in einer Situation wiedergefunden hat, die nicht zu ihr passt und an die meisten anderen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Ich hoffe nur inständig, dass bei der nächsten Staffel eine andere Quotentante in die Jury gesetzt wird, denn Frau Lukaseder ist nun wirklich nicht zu ertragen. Es hätte ein Schild gereicht, auf dem steht: "Boah, ich mag deine Augen tooootal." oder wahlweise "Nö, gefällt mir nicht."
Warten wir's mal ab, heute ist Finale. *bastelt sich ein thomas-schild*
Thomas hat tatsächlich gewonnen. :) Das lag bestimmt nur an meinem selbstgebastelten Schild. ;)
Böse sasy! *gg*
Pumafeet, ich mache was ich will und fühl mich "in meiner eigenen Welt" für gewöhnlich pudelwohl.
Du hast Spaß dran, auf ein paar Blogs für gewöhnlich eher unfreundliche Kommentare zu schreiben, da red ich dir doch auch nicht rein ;o)
Kommentar veröffentlichen