Samstag, 21. Juni 2008

Grabbeltische und Werbeträger

Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich Filme die ich mag auf DVDs finde, die schon vor ein paar Jahren veröffentlicht wurden.
Filme, die man schon fast vergessen hätte, die irgendwie in der Masse untergegangen sind und heute nur noch mit viel Glück auf dem Grabbeltisch oder bei Tauschticket als vernünftige DVD zu finden sind.
Warum?
Seit einiger Zeit bekommt man ältere Filme (Also quasi alles, was vor mehr als 3 Jahren veröffentlicht wurde und kein unsterblicher Megaseller ist) zwar alle naselang als Heft-Beileger auf dutzenden von Zeitschriften, aber im Regal sieht das doch einfach furchtbar aus, wenn auf jedem DVD-Einband das penetrante Logo irgendeiner Fernsehzeitung zu sehen ist.
In meinem Briefkasten war z.B. heute dank Tauschticket eine Basic Instinct-DVD, die 2005 veröffentlicht wurde, und die Enttäuschung folgte auf dem Fuße:
"TV Movie Edition 25/05" und das obligatorische Logo prangen groß auf dem Cover, und an der Seite steht auch riesig diese Angabe inklusive des unvermeidlichen roten Sterns, dazu ist dann ein winziges und schüchtern aussehendes Basic Instinct in die obersten 5 Zentimeter gequetscht.
Ganz super, passt ja perfekt zu der Dogville-DVD aus der TVdirekt - obwohl da zumindest das Logo farblich zum Einband passt und nicht doppelt so groß wie der Filmtitel ist.

Eigentlich müsste man also die Filme so schnell wie möglich nach Veröffentlichung kaufen bevor sie nur noch mit Werbeaufdruck erhältlich sind ... gar nicht mal doof gedacht von der Filmindustrie.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Dogville" mit TV-Movie-Aufdruck, das ist ja wie zum Champagner ein Frikadellenbrötchen zu essen. Himmelherrgot, wo kämen wir denn da hin, wenn die das mit allen guten Filmen machen würden...

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich fies. Bei TT sollte der Einsteller eigentlich angeben, dass es sich um eine Zeitschriften-DVD handelt, sonst ist die Enttäuschung manchmal groß.

Lebenskoffer hat gesagt…

Ja, um Dogville finde ich es auch sehr schade ... auf normaler DVD habe ich den nirgendwo gefunden, also habe ich vor ein paar Wochen zugeschlagen, als es das als Heft-DVD gab. Besser als gar nichts, aber wirklich eine absolute Notlösung.

Bei Tauschticket muss man ja wirklich manchmal sehr genau schauen, um keine Enttäuschung zu erleben, aber die Basic Instict-Sache fand ich jetzt wirklich dreist. Das wurde mit keiner Silbe erwähnt.

Achteinhalb hat gesagt…

Ähem... darf ich mal protzen?

Habe die dänische Doppel-DVD zu "Dogville" mit allerlei Extras und sonstigen Schnickschnack (optional Englsich/ englische Untertitel), darunter auch die berühmten Diaries (Videotagebücher, die die am Film Beteiligten in einer Art Fotokabine aufgenommen haben - sehr lustig).

Hier mal eine nette Review dazu:

http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReview/dogville.htm

sowie:

http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare5/dogville.htm

Mit stolzgeschwellter Brust, Tobias