Mein Umzug nach Charlottenburg ist für den 23. August geplant.
Das Kündigungsschreiben für die jetzige Wohnung ist fertig, der Umzugswagen ist so gut wie gemietet (Von meinem eigenen Geld - das hat man ja neuerdings dazuzuschreiben), helfende Freunde sind organisiert, im Keller stehen bereits die Kartons und in Gedanken bin ich schon quasi am einpacken (was immer meine Lieblingsbeschäftigung bei Umzügen ist).
Nur eins fehlt noch: Die Unterschrift unter dem neuen Mietvertrag.
Nachdem sich die neue Hausverwaltung 4 Wochen nicht gemeldet hat, wurde es Zeit, mal nachzufragen, wann wir das alles besiegeln wollen.
Zunächst stieß ich per Google auf die Homepage dieser Firma, wo allerdings eine Telefonnummer angegeben ist, die nicht mehr existiert.
So weit, so gut.
Nächster Halt: telefonbuch.de
Dort ist eine andere Nummer verzeichnet, aber die ist ebenfalls nicht mehr existent. Die nächste Googlesuche spuckte dann eine dritte Nummer aus, und oh Wunder: Sie war korrekt.
Die nette Frau am Telefon konnte sich auch direkt an mich erinnern, und auf meine Frage, warum ich so lange nichts gehört habe, gab es eine überraschende Antwort: Sie hat meine Unterlagen noch gar nicht an die Hausverwaltung weitergegeben, weil August ja noch zwei Monate hin ist.
Aha.
Da man in diesem Haus ja nie so genau weiß, welche Wohnung man letztendlich bekommt, kann sie mir schließlich auch erst Ende Juli meine neue Wohnung zeigen, weil sie vorher noch bewohnt ist, und wie die nette Frau so schön sagte gibt es ja auch "Mieter, die einfach nicht ausziehen".
Scheint so ungefähr das Gegenteil von Mietnomaden zu sein - das fängt ja schon lustig an.
Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass ich ein wenig Charme versprüht habe und sie mir versprochen hat, meine Unterlagen endlich an die Hausverwaltung weiterzuleiten, und dass sie sich bei mir melden wird.
Das ist doch mal was.
2 Kommentare:
Wie scharmant warst du?
Ich bin immer sehr charmant, das sollte doch inzwischen klar sein :)
Kommentar veröffentlichen