Samstag, 7. Juni 2008

Wodka mit Folgen

Kann ein versauter Geburtstag tatsächlich ein Grund sein, eine 5jährige und bis dahin völlig ungetrübte Freundschaft ganz radikal zu beenden?
Es war damals der 18. Geburtstag einer guten Freundin, und sie wollte ihn mit zwei anderen bei mir verbringen - so weit, so gut.
Wir feierten mit Sekt, Bier, Pizza und albernen Spielen in den Geburtstag hinein und alles war wunderbar, aber dummerweise kam ich kurz nach Mitternacht auf die grandiose Idee, an meinen Kühlschrank zu gehen und mir ganz gedankenlos eine Flasche mit irgendeinem wodkahaltigen Alkopop zu öffnen, die die Geburtstags-Freundin mitgebracht hatte.
Als ich mit der zu diesem Zeitpunkt schon etwas geleerten Flasche zurück ins Wohnzimmer kam, war das Geschrei groß - das Geburtstagskind hatte tatsächlich noch nie einen Tropfen Wodka getrunken und schon ewig geplant, sich dieses spezielle Mixgetränk an ihrem 18. Geburtstag hinter die Binde zu kippen. Mir hatte natürlich niemand was davon gesagt, aber bei Frauen muss man ja manchmal Gedanken lesen können.
Dumm gelaufen, ich war verdientermaßen der Arsch des Abends, der Geburtstag war schlagartig beendet.

Das ist jetzt natürlich alles schon ein paar Jahre her, und diese damalige Freundin hat seitdem nie wieder ein Wort mit mir gewechselt - bis sie mich letzte Woche bei meinVZ anschrieb, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Ich antwortete hocherfreut (sie hat mir wirklich gefehlt und es tut mir irre leid, was damals passiert ist), und es kam bis heute keine Gegenantwort mehr. Jetzt wollte ich sie meinerseits von neuem anschreiben, und was ist? Sie hat mich geblockt.
Sehe ich das allein so, oder ist das alles wirklich leicht übertrieben?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was hast Du denn geschrieben - vielleicht lag es daran ;-) Nee, Scherz beiseite: Das ist äußerst übertrieben. Einfach albern.

Lebenskoffer hat gesagt…

Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der das so empfindet.
Ich mag das Mädel immer noch wahnsinnig gern und würde SOFORT die Freundschaft wieder aufleben lassen, aber dass sie sich wegen so einem Bubukram derart anstellt, erschreckt mich schon etwas.

Heikeee hat gesagt…

Oh mein Gott - Leute gibts. Wenn meine beste Freundin wegen jedem Getränk dass ich ihr unabsichtlich ausgetrunken oder auch mal verschüttet habe die Freundschaft kündigen würde, dann wären wir schon lange nicht mehr befreundet! :) Forget it!

Lebenskoffer hat gesagt…

Ja, so denke ich mittlerweile auch. Wir hatten richtig tolle Zeiten miteinander und ich bin froh dass ich sie hatte, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Spätestens bei so einem kindischen Gehabe, die ist immerhin auch schon 24 und ich habe noch nie erlebt, dass sich irgendjemand so anstellt.
Mach's gut Anna, es war schön.