Samstag, 12. Juli 2008

Drei kleine blonde Mädchen

Ich glaub es langsam echt nicht mehr ...
Vorhin lief ich ganz harmlos auf der Straße an 3 kleinen Mädchen vorbei, die mit ihren Fahrrädern an einer Straßenecke standen. Alle ungefähr 11 oder 12 Jahre alt, lange blonde Haare, richtig niedlich und harmlos.
Kaum war ich vorbeigegangen, hörte ich hinter mir Gekicher und ein sehr lautes "Das ist der Schwule!".
Ich drehte mich um, und noch bevor ich den Mund aufmachen konnte, kam ein schnelles "Ich meine nicht Sie!", was aber nicht so richtig glaubhaft war, da außer mir und den Mädchen niemand in der Nähe war.
Mir war es an dem Punkt schon zu doof, also drehte ich mich um und ging weiter.
Kaum war ich 30 Meter entfernt, verfielen die 3 in ein sehr lautes und ausdauerndes "Schwuchtel! Schwuchtel! Schwuchtel! Schwuchtel! Schwuchtel!".
Super.
Da ich inzwischen 10 Meter von meiner Haustür entfernt war und die Kinder eh auf ihren Fahrrädern schneller gewesen wären als ich zu Fuß, riss ich mich so gut wie möglich zusammen (sowas geht echt nicht spurlos an einem vorbei ...), ging möglichst erhobenen Hauptes in Richtung Tür und ignorierte das Gebrüll so gut wie möglich.

Ich weiß gar nicht, was mich mehr trifft:
1. Dass ich anscheinend so bekannt bin, dass ein einfaches "Das ist der Schwule!" ausreichte, damit die anderen 2 Mädchen wussten, wer ich bin? Bin ich schon ein Schulhof-Thema?
2. Dass ich hier nichtmal mehr an einer Gruppe Kinder vorbeigehen kann ohne sicher zu sein, dass nichts passiert?
3. Der Gedanke "Wenn 3 kleine Mädchen schon sowas abziehen, was würden erst 3 halbstarke Jungs tun?"?
4. Dass hier Leute ihre Kinder erziehen, ohne auf Kleinigkeiten wie Respekt vor anderen Menschen und Toleranz einzugehen?
5. Dass ich offenbar so provozierend und offensichtlich schwul auf andere Menschen wirke, ohne genau zu wissen warum und wie ich das abstellen kann? Herrgott nochmal, ich mach doch nix besonderes! Ich geb mich doch nur ganz normal so, wie ich bin! Bin ich denn wirklich so schlimm, dass ich sowas verdient habe?
6. Die Erkenntnis, dass ich hier in der Gegend wirklich DER Schwule bin, also wirklich der einzige statt einer unter vielen und deswegen alles geballt abkriege?

Heute ist einer der Tage, wo ich wahnsinnig gern irgendein anderer wäre ... und das wegen drei kleinen blonden Mädchen.
Ich will weg hier ...

3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Kopf hoch. Lass das nicht so an Dich rankommen. In meiner Nachbarschaft wissen anscheinend auch alle Bescheid. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht direkt platt drauf angesprochen werde... Man hört es zwar tuscheln, aber vordergründig sind alle oberfreundlich zu mir... Ich weiß auch nicht, wie mir das gefällt. Naja, nächstes Jahr möchte ich eh nach Schöneberg ziehen, Richtung Motzstraßenfest-Gegend :)

Aber wie gesagt: lass das nicht so dicht an Dich rankommen. Kinder in dem Alter sind einfach doof. Und was sagen mein Freund und ich immer, wenn wir solche Exemplare sehen? "Nutten. Alles Nutten!" :)

anke-art hat gesagt…

Ach Daniel, das klingt echt furchtbar. Lass Dich davon nicht unterkriegen, und vor allem: Es kann doch sein, dass die drei Gören sich nur ein Zufallsopfer gesucht haben. Manche Kinder schnappen solche Sachen auf und probieren sie dann einfach an ihren Mitmenschen aus. Wahrscheinlich wissen diese Möchtegern-Backfische nicht einmal, was schwul sein überhaupt bedeutet. Zu Deinem Punkt 4 bezüglich der Toleranz kann ich nur heftig beipflichten, es ist unglaublich, was viele Eltern ihren Kindern vorleben und durchgehen lassen.
*hug*

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich dank euch für den Trost, sowas nimmt mich immer total mit.
Jetzt schwirren mir natürlich die ganze Zeit tausend Sachen durch den Kopf wie ich besser hätte reagieren können, aber das bringt ja jetzt auch nix mehr.
Es ist wohl echt so: Kinder in dem Alter sind einfach blöd.