Es gibt Neuigkeiten von meinen neuen Mitbewohnern - ich weiß wirklich nicht, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Innerhalb der ersten paar Tage sollen ja bis zu 90% der ausgeschlüpften Salzkrebs-Larven wieder sterben, aber so richtig geheuer ist mir der Anblick nicht ... ist schon ein großer Unterschied zu dem Gewimmel kurz nach dem Schlüpfen.
Objektiv betrachtet scheint aber alles gut zu verlaufen: Schätzungsweise 30 oder 40 Tiere sind noch gesund und munter, mit der mitgelieferten Pipette habe ich grade das Aquarium von den meisten der sterblichen Überreste und "Eierschalen" gesäubert und danach selbstverständlich ein wenig abgekochtes Wasser und jodfreies Meersalz nachgefüllt.
Ach ja, gestern gab es auch zum ersten Mal eine Messerspitze Futter für die Bande - und heute aus reiner Überfürsorglichkeit nochmal ein klein wenig.
Wenn innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht ein weiteres Massensterben einsetzt, sind sie ausgewachsen und dürften damit auch weniger empfindlich sein.
Ich tue mein Bestes ...
5 Kommentare:
Magst nicht mal ein Bild von den "Biestern" machen? :)
Genau, genau!! Will ich auch sehen...
Viele Grüße,
joos
Ich guck später im Tageslicht mal, wie sich das am besten bewerkstelligen lässt ... ich muss euch aber vorwarnen: Da ich keine Megazoom-Kamera haben, wird wohl bloß ein kleines Plastikaquarium mit leicht trübem Wasser und ein paar hellen Punkten zu sehen sein ;o)
Na, das klingt doch insgesamt vielversprechend...und ich kann mich auch noch erinnern, daß ein Großteil schon zu Anfang das Zeitliche segnen soll.
Außerdem brauchen die verbliebenen doch genug Platz, damit sie groß und stark werden können ;)
So weit ist es bei mir nie gekommen, ich habe wohl immer schon vorher irgendwas falsch gemacht und meine Krebschen über den Jordan geschickt *g*
Ich hatte ja gestern erst die Befürchtung, ich hätte beim entsorgen der Eierschalen den Großteil der Tiere mit eingesaugt, aber das war bestimmt nur Einbildung.
So tief unten treiben die sich ja gar nicht rum in ihrem Becken.
Kommentar veröffentlichen