Dienstag, 26. August 2008

Mutmaßlich bekannt

Ich bin ja immer erstaunt, wenn da ein Mensch aus der Vergangenheit auftaucht, den ich zwar komplett vergessen hatte, aber bei dessen Anblick mir sofort klar wird, dass da mal irgendwas war, und der sich scheinbar noch ganz genau an mich erinnern kann.
Das ist Jahre her, aber mir ist zumindest das Gesicht noch präsent.
Auch wenn mir der Rest nicht mehr einfällt und ich deswegen etwas befangen bin.
Ich habe zwar ein extrem gutes Gedächtnis für die wichtigsten Leute und Situationen, aber alle, die "nur so nebenbei" mein Leben kreuzten werden leider ziemlich flott ausgeblendet, bzw. auf die hintere Herdplatte verschoben - sie würden mir in einer Million Jahren nicht einfallen, aber sobald ich das Gesicht sehe, ist mir klar, dass da mal was war. Auch wenn wie gesagt die Einzelheiten fehlen.

Komische Vorstellung, wieviele von der Sorte noch da draußen herumlaufen mögen ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"auf die hintere Herdplatte verschoben"? Da muss deine Küche aber bevölkert sein. *g*
Sorry.

Ich hab ein bodenlos schlechtes Namens-, Gesichts- oder sonstwas Gedächtnis... ich befürchte jeden Tag aufs Neue, dass ich mich selbst nicht mehr im Spiegel erkenne. ;)

Lebenskoffer hat gesagt…

Ach, das habe ich öfter. Die meisten Leute können sich ja entweder Namen oder Gesichter merken, bei mir variiert das von Mensch zu Mensch.
Beim einen merke ich mir das Gesicht, beim anderen den Namen, beim dritten das Lied was im Hintergrund lief während wir die ersten Worte wechselten. Schlimm.