Nein, hier soll es nicht um den gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg gehen, den/die ich nebenbei gesagt wirklich gern mag, stattdessen möchte ich von meiner heutigen Shoppingtour erzählen.
Eigentlich wollte ich mir irgendwas nettes zum anziehen kaufen (schlechten Tag gehabt, Dauerregen, und krank bin ich außerdem), aber daraus wurde nichts.
Der Grund: Man findet kaum noch etwas, was nicht schwarz oder lila ist. Im Bestfall sind die Sachen schwarz und lila.
Gegen Schwarz ist ja nichts einzuwenden (auch wenn ich lieber was mit Farbe trage), aber Lila geht doch wirklich gar nicht.
Diese Geballheit von lilanen Klamotten hat mir heute mal wieder sehr deutlich gezeigt, wie wenig ich diese Farbe mag - und wie scheußlich sie an mir aussehen würde. Selbst grellstes Quietschgelb würde mir wahrscheinlich noch besser stehen als Lila, egal wie gut es vielleicht an anderen aussehen mag.
Dementsprechend war das einzige Ergebnis der Shoppingtour ein paar Schuhe (braun, nicht lila), das ich allerdings sowieso brauchte und ein hübscher karierter Regenschirm (ebenfalls ohne eine Spur Lila). Auch okay.
Abgesehen von den Farben des Winters fiel mir übrigens ein weiterer interessanter Trend auf: Egal, ob Handschuhe, Jacken oder Schuhe, es gibt kaum noch etwas, an dem keine kleinen Kettchen baumeln.
Ich weiß noch nicht, wie ich das finde, aber zumindest ist es mal was neues.
7 Kommentare:
Ja das finde ich total schrecklich.
Vor allem, weil mir die Farbe Lila richtig gut steht und ich Sie gern getragen habe. Und nun wird man bis zum Erbrechen damit überschüttet. Das macht keinen Spaß.
Stimmt, lila ist offenbar die Farbe im Moment, die alle haben müssen... *Augenroll*
Gerade gestern habe ich zwei Werbungsfolder von irgendwelchen Modeketten bekommen und da gabe es NUR schwarz und lila Kleidung. Ich mag lila, schwarz mag ich auch - aber Abwechslung find ich genau so toll. Aber die Werbung hat bei mir gewirkt. Ich will mindestens ein LILA Shirt :)
Lg Heike
Ja, eigentlich wollte ich mir auch irgendwas lilanes kaufen - die Werbe-Gehirnwäsche hat eben gewirkt.
Aber nachdem ich den ersten lila Pulli anhatte und wieder mal bewundern durfte, wie super sich das mit grünblauen Augen beißt, war ich kuriert *g*
Ich bleibe bei Erdtönen und Blau, das sieht immer noch am besten aus an mir.
Also Daniel! Wenn Dir blau steht, dann steht dir auch Lila! Bei mir ist das genauso, und ich finde die Farbe lila wirklich zuckersüß. Kombiniert mit einem Tupfen knallrot und grau oder schwarz - da geht mir doch glatt einer ab ... Selbstverständlich darf man nicht als Alptraum in Lila auftreten, man muss die Farbe dosiert einsetzen. Für Lila!! Ja!
*lach Das verstehe ich ZU GUT!
Lila...ein Trend der wieder völlig spurlos auch an mir vorbei zieht.
Und überhaupt: nichts ist älter als die Trendfarbe von gestern. *ggg* Ich habe mir (berufsbedingt) die Modefarben fürs kommende Frühjahr und die nächste Herbst/Wintersaison angesehen: Lila kommt NICHT vor, auch nicht Petrol, die andere Scheußlichkeit der Saison (für meinen Geschmack).
LG, Smila
Ich mag Lila und Petrol ... schlimm ist nur, wenn alle damit rumlaufen.
Kommentar veröffentlichen