wenn ich zu euch komme, dann weiß ich ganz genau, was ich will.
Geld abheben oder einzahlen; Briefe, Postkarten oder Päckchen aufgeben; Briefmarken kaufen oder auch mal ein Paket abholen, wenn keiner meiner Nachbarn es entgegennehmen konnte.
Was ich ganz sicher nicht will, wenn ich zu euch komme, weiß ich auch: Meinen Stromanbieter wechseln, mich an eurem todsicheren Lottosystem beteiligen, über Unfallversicherungen nachdenken, meinen Kontotyp ändern, einen neuen Handyvertrag, eine KFZ-Versicherung für mein nichtvorhandenes Auto (Ich habe ja nichtmal einen Führerschein!) abschließen.
Also hört doch bitte endlich auf, euren Angestellten einzuschärfen, dass sie jeden Kunden mit solchem Unfug aufhalten sollen und man als Kunde schon verdammt gute Argumente braucht, um nicht zumindest eine Broschüre in die Hand gedrückt zu bekommen.
Was Ihr alles anbietet, kriegt man ja durch die vielen Infotafeln schon mit, wenn man die Filiale betritt. Da muss man nicht noch genervt werden.
Klar, euer Stromanbieter mit dem schönen Namen "LichtBlick" ist nicht schlecht und ich überlege wirklich zu wechseln, aber nur trotz dieser penetranten Werbung und nicht deswegen.
6 Kommentare:
Da sagst Du was Wahres...
Mittlerweile gehts ja, aber als die Post hier noch woanders war, musste ich mich so manches Mal arg zurücknehmen... Reicht ein "nein" nicht? Genial fand ich aber auch, dass sie keine Broschüren rausrücken wollten und man sich direkt in der Filiale dazu entscheiden sollte! :-O Echt bekloppt, kann man da nur sagen.
(Wenn alles verneinen nichts nützt, fahre ich gerne mal die "Ich überlege es mir noch, geben Sie mir doch einfach die Broschüre mit..."-Tour...)
Das erinnert mich an starbucks, wo ich hin und wieder sehr leckeren Kaffee kaufe... Ich kann dort auch sehr deutlich sagen, welchen Kaffee ich wie haben möchte und werde immer noch mindestens 3 mal gefragt, ob ich nicht doch noch ein bisschen Flavour und noch ein Stückchen Kuchen und vielleicht doch noch ne CD und nen Regenschirm dazu möchte... Man kann es wirklich übertreiben...! :-(
Irgendwie beruhigt Ihr beiden mich grade wirklich.Ich hatte schon fast befürchtet, dass es mein Standard-Postangestellter speziell auf mich abgesehen hätte, weil ich noch nie mitgekriegt habe, dass andere Leute auch solche Probleme haben, wieder vom Schalter wegzukommen.
Nein, nein. Auch mir will man immer dieses blöde kostenlose Konto andrehen. Aber nur, wenn ich einen Anzug trage :-)
Ich war erst ein einziges Mal hier bei der "richtigen" Post (also nicht bei diesen In-Shop-Dingern) und da hat man mir nicht mal Briefmarken aufgeschwatzt. :) Aber sehr nervig finde ich dieses Verkäuferverhalten in Schuhgeschäften, wie Deichmann. Es gibt da zum Teil Verkäuferinnen, die richtig rabiat werden, wenn man keine superduper Ledersohle und ein Imprägnierspräy für 80 Euro möchte.
Diese tolle Imprägnierspray habe ich sogar mal gekauft, weil die Verkäuferin so penetrant war und mir eingeredet hat, dass die Winterstiefel die ich so toll fand, ohne Spray keine 3 Tage überleben würden. Ergebnis? Die Stiefel hasse ich inzwischen und suche schon seit 2 Wochen brauchbaren Ersatz, und dieses dämliche Spray reicht wohl für den Rest meines Lebens.
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