Sonntag, 21. Dezember 2008

Keine Reaktion

Was ich noch kurz zu meinem heutigen Kollaps sagen muss: Mich gruselt, wie wenig das McDonalds-Personal und die anderen Kunden reagiert haben. Ich meine ich lag da ohnmächtig mit dem Oberkörper direkt auf dem Bestelltresen, aber musste erst als ich wieder bei mir war eine andere Kundin bitten, mir einen Krankenwagen zu rufen. Sie hatte blöderweise kein Handy bei sich (War allerdings auch 60+), aber leitete meine Bitte dann ans Personal weiter, das dann zu Glück auch reagiert hat. Die Kundin empfahl mir dann auch, ich sollte mich doch auf eine Bank legen (ach nee). Sie war auch nicht grade ein Musterbeispiel an Engagement und Eifer, aber besser als gar nichts. Die 2 Leute, zwischen die ich mich dann legen konnte (mittelalte Frau und junges Mädchen), reagierten auch überhaupt nicht und ignorierten mich und meine mühsam gestammelte "Ich habe wirklich keine Drogen genommen und bin nüchtern und ungefährlich"-Ansprache komplett.
Sicher, bleiche verschwitzte Leute die am hellichten Vormittag bei McDonalds umkippen und sich dann noch neben mich legen wären mir auch eher suspekt, aber so gar keine Reaktion zu zeigen fand ich erstaunlich.
Wenigstens kam dann die Managerin des Ladens zu mir, wirkte ehrlich besorgt und brachte mir einen Becher Wasser und kam mehrfach wieder um zu fragen, ob sie noch etwas für mich tun könnte.
Die war wirklich klasse und kriegt die Tage ein kleines Dankeschön-Präsent von mir.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Ignoranz der Menschen treibt mich auch regelmäßig in den Wahnsinn. Neulich im Aldi ist vor mir ein älterer Mann total unterzuckert. Bis ich da mal jemanden überredet hatte, mir zu helfen, den Mann vom Boden aufzuheben...

Schön finde ich die Idee, dich bei der CvD für ihre Hilfe zu bedanken.

Und dir geht es hoffentlich wieder gut?!

Lucky

Lebenskoffer hat gesagt…

Klar, inzwischen geht es mir wieder super.
Danke der Nachfrage :)