Ich habe seit gestern früh Halsschmerzen und weiß ganz genau, dass in spätestens 3 Tagen meine Stimme mal wieder komplett weg sein wird. Trotz AccAkut600 im Dauereinsatz.
Jetzt überlege ich fieberhaft (5€ in die Wortspielkasse), wem ich noch ganz dringend irgendwas sagen muss, bevor es so weit ist.
3 Kommentare:
Öhm, ACC-Akut ist noch "nur" was schleimlösendes *klugscheiß* Bei Halssschmerzen hilft das weniger...
Siehe Wiki: "Acetylcystein (abgekürzt ACC, auch NAC für N-Acetyl genannt) ist ein Arzneistoff, der gegen festsitzenden Auswurf, wie etwa bei einer Bronchitis, eingesetzt wird. Ziel ist hierbei, den in den Bronchien festsitzenden Schleim zu verflüssigen, so dass dieser abgehustet werden kann."
Ah, danke.
Was empfiehlst du denn so als Fachmann?
Naja, Halsschmerzen sind ja meist der Beginn einer Erkältung. Der Rest kommt dann danach. Ich nehme ganz gerne "Dolo-Dobendan"-Lutschpastillen. "Neo-Angin mit Zucker" helfen auch recht gut. Das desinfiziert etwas den Rachen und betäubt Mund und Rachen. Die Schmerzen werden also gelindert. Den weiteren Verlauf der Erkältung können die Pastillen allerdings nicht aufhalten. Da ist es halt wichtig viel zu trinken, am besten warm Tee.
Gute Besserung!
Kommentar veröffentlichen