Montag, 27. April 2009

Odysseus auf der Zielgeraden

Huih, es bewegt sich endlich mal was.
Ich habe vorhin meine neue Vermieterin angerufen, um zu fragen, ob es sich noch lohnt, nochmal kurz nach Niedersachsen zu fahren.
Wäre ja blöd gewesen, vielleicht am Mittwoch zu fahren und dann Donnerstag einen Anruf von ihr zu bekommen, dass ich zur Schlüsselübergabe erscheinen kann.
Meine momentane Übergangs-Situation ist zwar absolut erträglich, aber ich werde sie garantiert keinen Tag länger als nötig ausdehnen.
Das Ergebnis meiner Nachfrage: Am Donnerstag kriegt sie endlich die Schlüssel vom Noch-Mieter wieder, dann wird so flott wie möglich renoviert, und dann kriege ich endlich (endlich endlich endlich) die Schlüssel.
Noch gut 2 Wochen, mehr nicht.
Die Wohnung wird frisch tapeziert, das Streichen erledige ich selbst (ich mach das gerne und weiß eh schon bei jeder einzelnen Wand, welche Farbe sie bekommen wird - da wäre es Blödsinn, wenn die das vorher alles nochmal extra Weiß machen, Rauhfaser reicht mir schon als Grundlage) und muss die ersten 2 Monate nichtmal Miete zahlen.
Ist doch alles prima.
Es ist zwar ein komisches Gefühl schon wieder ein Bahnticket in der Tasche zu haben, aber zumindest weiß ich dieses Mal eine Sache ganz sicher: Wenn ich zurück nach Berlin fahre, dann zur Schlüsselübergabe.
Wird ja auch mal Zeit.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na das ist doch mal eine gute Nachricht! :) Ich hoffe, es gibt ausführliche Wandfarbenfotos, wenn es soweit ist. :)

Lebenskoffer hat gesagt…

Logo, aber das kann sich noch ziehen.
Wenn ich endlich die Schlüssel habe werde ich wahrscheinlich erstmal nen Großeinkauf machen und mich die nächsten 3 Wochen nur noch aus der Wohnung bewegen, wenn es absolut zwingend notwendig ist *g*
Für DIE Wohnung in DER Gegend habe ich jetzt so viel auf mich genommen ... da zieh ich frühestens in 10 Jahren wieder aus, wenn nichts komplett ungeplantes dazwischenkommt.