Montag, 29. Juni 2009

Gute Vorsätze

Das Problem mit den guten Vorsätzen: Man hält sie nie ein.
Ist bei mir zumindest so.
Das hat man ja schon gesehen, als ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe: Tausendmal vorgenommen (das ist schließlich DER Silvesterklassiker schlechthin), aber nie durchgehalten. Geschafft habe ich es erst, als ich es nicht wirklich vorhatte, sondern mit der Einstellung "Ob das wohl funktioniert?" an die Sache herangegangen bin.
Genauso ist es jetzt mit meiner tollen Idee, jeden Tag etwas neues zu tun. Am ersten Tag hat das noch geklappt, aber seitdem ist quasi Funkstille auf dem Gebiet. Ich kann es im Moment einfach nicht.
Ich schaffe es ja nichtmal, meine Urlaubsfotos hochzuladen und mit ein paar Worten zu versehen.
Einfach kein Nerv dazu.
Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Wird schon alles wieder besser werden.

3 Kommentare:

m. hat gesagt…

Hach ja. Vorsätze funktionieren wohl nur bei einer ganz bestimmten Sorte Menschen. Und ich glaube, die stammenvon einem anderen Planeten als ich (oder vielleicht auch Du).

Das mit dem Rauchen war wohl der Wette-mit-sich-selbst-Trick, mit dem kann man sich manchmal überraschend erfolgreich selbst überlisten.

^^

Alles Gute!

Lebenskoffer hat gesagt…

Dankeschön :)
Ja, wenn ich selbst an meinen Ehrgeiz appelliere, komme ich meistens ans Ziel. Leider gelingt mir das nicht allzu häufig ;)

Rohbär hat gesagt…

Jeden Tag was Neues machen - sehr coole Idee. Ich habe das mal eine Woche lang geschafft, und das wirklich täglich. Aber dann hat der Alltag mich überrollt in meiner Kreativität.