Sonntag, 30. August 2009

Alles außer Fisch

Hat jemand einen Vorschlag, was ich mit einem Terrarium/Aquarium anfangen kann?
Während meiner Kindheit haben darin abwechselnd diverse Hamster, Meerschweinchen, Mäuse und auch mal ein paar kurzlebige Guppys gewohnt, aber das ist mir alles nichts. Für Haustiere habe ich einfach nicht die Zeit, also fällt das raus. So gern ich auch ein paar Bartagamen oder eine Gottesanbeterin hätte. Mein Kräutergärtchen und meine Bleistiftpflanze sind eigentlich die einzigen Klein-Lebewesen, für die ich im Moment bereit bin, Verantwortung zu übernehmen.
Was mache ich also mit dem Aquarium? Bepflanzen? Auf den Kopf stellen, Tischdecke drauftun und als Tischchen benutzen? Mich irgendwie künstlerisch daran austoben? Mich doch auf Haustiere einlassen und mir wieder Salzkrebse oder sowas in der Art anschaffen?
Mich juckt es in den Fingern, irgendwas mit dem Aquarium zu machen (zumal es nicht in den Keller kann und somit definitiv in der Wohnung bleiben muss), aber ich weiß nicht, was ...

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi. Beim letzten Kommentar ganz vergesen: Ich wünsch dir alles gute in deiner neuen Bleibe...

In Sachen Terrarium/Aquarium hätte ich einen Vorschlag: Fleischfressende Pflanzen fühlen sich in einem solchen Glasgefäß recht wohl - und schön anzuschauen sind sie auch. Und solltest du einmal Probleme mit Fliegen, Mücken etc. haben ist auch gleich für eine umweltfreundliche Beseitigung solcher ungewollten Mitbewohner gesorgt...

Dir noch ein schönes WE. Lucky.

Soene hat gesagt…

Achatschnecken?
http://www.achatschnecken.ch

Daniela hat gesagt…

Völlig zweckentfremdet als kleinen Fotoaltar würd ich das nutzen. ;)

Lebenskoffer hat gesagt…

Danke schonmal :)
Bei den Schnecken kribbelt mich allein schon der Gedanke, das ist wohl eher nicht meins. Sowas hatte ich als Kind schonmal und die haben sich vermehrt wie wahnsinnig, das war nicht gut.
Fotoaltar klingt interessant ...