Das ist jetzt mein 2. Weihnachten als Nichtraucher und ich bin immer noch ab und zu erstaunt, wie sehr sich der Geruchssinn verbessert hat, bzw wie schlecht er funktioniert, wenn man noch raucht.
Als ich letztes Jahr über die Weihnachtsmärkte bummelte war ich zu verschnupft um es zu bemerken, dafür traf es mich dann gestern wie ein Hammerschlag: Ich war völlig entsetzt, wie es da stinken kann. 1000 geruchsintensive Sachen zusammen, haufenweise Menschen von denen auch noch jeder Eigengeruch hat ... das war mir echt too much und ich musste da nur noch weg.
Manchmal kann eine einwandfrei funktionierende Nase ein echter Fluch sein.
4 Kommentare:
Wahre Worte - und das sagt eine Peson mit einer seeehr guten Nase... :/
Ich rieche jeden Hauch von Körperschweiß oder Mundgeruch oder anderen unangenehmen Kram... ... ...
Ich rauch seit März dieses Jahres nichts mehr und nehme schon wahr, dass der Geschmackssinn und Geruchssinn sich verbessert haben. Gestern waren mein Freund und ich auch auf einen Punsch, und mir ist nur wegen dem Punsch schlecht geworden :-)
Der hat sogar meinen Saumagen überlastet.
Am stinkigsten ist es auf diesen vermaledeiten Weihnachtsmärkten rund um die Glühweinstände. Ekelhaft, dieses Gesöff. Da kann man die pappige Konsistenz direktemang riechen. Ich zumindest. Mache darum stets einen weiten Bogen um all diese Kitsch-Klingeling-Märkte.
Ich normalerweise auch, vor allem weil man sich da ja auch nicht irgendwo groß betätigen kann. Rumgeschubst werde und andere Leute rumschubsen während man Glühwein trinkt, den ich eh nicht mag ... na Danke.
Aber einmal im Jahr werde ich halt doch sentimental und laufe da drüber.
Kommentar veröffentlichen