Montag, 2. November 2009

Zufallsbegegnung

Der Ort: Osnabrück, Fußgängerzone
Die Zeit: Gerade eben.
Ein junger Mann mit einem Stapel Bücher im Arm kam auf mich zu, und als er mich fragte "Liest Du gern?" wusste ich schon, worauf das hinauslaufen würde: Hare Krishna.
Kennt man ja vom Alexanderplatz.
Ich: "Ein Freund von mir ist seit Jahren bei euch, ich kenn das, das ist nichts für mich."
Er: "Wie heißt denn der Freund?"
Ich: "So-und-so."
Er: "Ach, aus Berlin! Ich bin auch aus dem Berliner Tempel, wir wohnen da beide. Woher kennst Du ihn denn?"
Es folgte allgemeines Geplänkel und meinerseits der Erwerb eines Hare Krishna-Kochbuchs.
So kann's gehen ...

Und an dieser Stelle auch noch einen lieben Gruß an einen bestimmten Hare Krishna, der grade in Indien weilt aber das sicher liest ... grüß mir den aus der Fußgängerzone auch nochmal zurück!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieso passiert mir sowas nie, wenn ich in OS bin? *g*

Lebenskoffer hat gesagt…

Keine Ahnung, war direkt am P&C heute.

Frank Schmidt hat gesagt…

hihi, wenn es das kochbuch ist, dass ich mir vor einiger zeit hab andrehen lassen, dann ist es nicht mal schlecht! die einleitung ist zwar ziemlich ... öhöm extrem ... aber einige der rezepte wirklich lecker...

Frank hat gesagt…

Hey Daniel,

das passt jetzt zwar hier überhaupt nicht zum Thema, aber weils der aktuellste Post ist, schreib ich hier einfach rein. Da siehst du's dann vielleicht am ehesten.

Ich bin vor ein paar Wochen hier sehr zufällig in deinen Blog reingestolpert (frag besser nicht wie ich das hinbekommen hab...) und fand deinen Schreibstil einfach irgendwie super sympathisch. Hab dann auch direkt den Blog bei den Favoriten gespeichert, wieder vergessen, und vor ein paar Tagen dann in den Favoriten den Link wieder entdeckt und schließlich angefangen zu lesen.

Ich muss sagen, ich finde den Blog hier so richtig toll. Obwohl ich dich überhaupt nicht kenne und auch mit Blogs bisher sonst nix am Hut hatte, les ich mittlerweile schon stundenlang hier herum, ohne dass es langweilig werden würde.

Du bist eben mindestens so sympathisch wie dein Schreibstil!

(P.S. Wo gehört so ein Kommentar wie dieser denn eigentlich hin? Hier zu diesem Thema ja bestimmt nicht.)