Sonntag, 3. Januar 2010

Kinobesucher from Hell

So, jetzt bin ich also zum ersten Mal in meinem Leben eine halbe Stunde vor Filmende aus dem Kino gegangen, weil mich die anderen Zuschauer so sehr genervt haben.
Allerdings hatte ich erstens Avatar eh schon letzte Woche mal gesehen und war eigentlich nur aus Langeweile heute nochmal im Kino, und zweitens waren diese Leute echt nicht zu ertragen.
Ungefähr 12 Bauern Typen aus dem Umland, die anscheinend zum allerersten Mal in ihrem Leben im Kino waren und dabei auch zum ersten Mal keine Schafe sondern sowas wie Frauen bei sich hatten.
Absolut alles wurde lautstark kommentiert (besonders die Möpse der Hauptdarstellerin - macht sich sicher immer gut, wenn man gerade sein Date neben sich zu sitzen hat), während die Frauen permanent schrill lachten und während der wirklich lustigen Szenen allgemeines Schweigen im Walde herrschte und man in sämtlichen Gesichtern den Satz "Ich merke zwar dass das jetzt lustig sein soll, aber ich raffe es einfach nicht und bin deshalb leicht verwirrt" lesen konnte.
Ganz herrlich.

Und ist Obrigkeitshörigkeit eigentlich eine niedersächsische Spezialität?
Mindestens 300 freie Plätze im Kino, aber sämtliche Leute die reinkamen (was insgesamt nicht mehr als 15 waren) suchten lautstark nach den Plätzen, die ihnen auf ihren Tickets zugewiesen worden waren.
3 Leute, die offensichtlich gar nicht zusammengehörten, quetschten sich sogar alle nebeneinander in die 2. Reihe von Vorne und dürften dementsprechend gar nichts vom Film gesehen haben.
Super. Mich müsste ja was beißen, um mich nicht einfach hinzusetzen wo es mir gefällt, besonders wenn sonst fast kein Aas im Saal ist.

Na ja, zumindest kann der Tag nur noch besser werden.

Keine Kommentare: