Sonntag, 28. Februar 2010

Leichte Kost

Ich muss zugeben, ich mag die Bücher von Kerstin Gier.
Ich bin letztes Jahr eher zufällig an Für jede Lösung ein Problem geraten und fand es ausgesprochen toll.
Könnte allerdings damit zu tun haben, dass ich sowas vorher noch nicht gelesen hatte.
Ich wurde positiv überrascht: Einfallsreiche Story (nur die komplett vorhersehbare Liebesgeschichte hätte man weglassen können, aber die ist bei solchen Büchern wohl obligatorisch), sympathische Hauptfigur und ein echt gutes Gespür für Situationskomik.
Seitdem habe ich noch ein paar andere Bücher von ihr gelesen und obwohl das alles nach Schema F abläuft und man spätestens auf Seite 20 weiß, wer da am Ende mit wem zusammenkommt hat man bis dahin einigen Spaß und leichte Kost, die sich gut weglesen lässt. Der Weg ist das Ziel - nie war dieser Satz passender.
Bloß diesen neuen Zeitreise/Fantasy-Kram, der wohl im Fahrwasser der Twilight-Welle schwimmen soll, kann sie von mir aus alleine lesen. Das ist definitiv nichts für mich.

Ob ich es allerdings jemals schaffe, in eine Buchhandlung zu gehen und die Verkäuferin zu bitten, mir das Buch mit dem schönen Titel Sex zu zweit, das geht zu weit zu bestellen, ist sehr fraglich.
Mir war ja schon peinlich genug, Fisherman's Friend in meiner Koje zu kaufen - und das war online.

Für die anstehende Zugfahrt hole ich dann Die Patin - der Titel ist wenigstens unverfänglich.

3 Kommentare:

Sina hat gesagt…

Lies mal im Zug ein Buch mit der fetten Aufschrift "Warning. Explicit Lyrics". Die Blicke sind dir sicher. *Augenroll*

Frau G hat gesagt…

Ich glaube, dem Buchhändler(in) ist egal, was du bestellst. :)

Lebenskoffer hat gesagt…

Hoffe ich doch sehr, aber manche Titel würde ich trotzdem nicht über die Lippen kriegen.
Weil ich Die Patin nicht finden konnte habe ich dann was völlig anderes mit dem Titel Sex zum Selbermachen gekauft, das ging auch. Das musste ich schließlich nur der Kassiererin in die Hand drücken, und nicht den Titel aussprechen *g*
Geht übrigens um Sex-Ratgeber an sich, nicht um Selbstbefriedigung.