1. Der Standesbeamte soll sich kurzfassen. Für die Gäste sind lange Ansprachen wirklich schön (war es), aber das heute hätte mich als Beteiligten echt bekloppt gemacht. Die Standesbeamtin wurde einfach nicht fertig. Ein einfaches "Willst Du? Und Du auch? Super. Ihr seid verheiratet." wäre mir genug. Man kennt sich in so einer Situation für gewöhnlich schon ein Weilchen und muss nicht 30 Minuten lang erklärt kriegen, was 'Partnerschaft' bedeutet.
2. Nicht am Vormittag heiraten. Nicht den ganzen Tag totschlagen und auf den Abend warten bis es richtig losgeht. Wäre nix für mich, ich brauche Beschäftigung. Dann lieber ein straffer Terminplan.
Es war wirklich schön und ich freue mich für die Beiden dass es so toll war, aber ich selbst würde es anders machen. 5 Minuten Trauung, höchstens 5 Gäste, dann ein Daiquiri, eine Party und am nächsten Tag business as usual. Reicht mir.
3 Kommentare:
Notizen für deine eigene Hochzeit? Wer trägt denn dann das Brautkleid? ;-)
Daiquiris find ich gut. Ich wär also dabei!
Bist Du irre?
1. will ich nen Mojito und
2. ist ne Hochzeit mit 5 Gästen echt langweilig.
(Außerdem braucht man da ja keine Einladungen machen. :schmoll: )
OK, wenn ich mir da keine Gedanken drum machen muss können auch mehr als 5 Leute kommen.
Das gestern war mir aber echt zu viel Gedöns. Und dann noch Familie mit den Freunden zusammenschmeißen wär mir echt zu viel Stress.
Kommentar veröffentlichen