Als ich dann heute mal zufällig erleben durfte wie die geballte Ladung aus der Vorlesung strömte, musste ich meine Meinung aber revidieren.
Tatsächlich zu 90% Kostümchen, Perlenkette, Omafrisur, Brille, ein paar sogar bei den heutigen 30° mit langem Mantel. Am besten noch mit Goldbrosche. Wie alle aus dem selben Ei geschlüpft.
Als ob auf den 18. Geburtstag gleich der 50. gefolgt wäre, wobei die meisten 50jährigen frischer wirken als diese Mädels.
Sicher gab es auch ein paar lobenswerte Ausnahmen, aber das Gesamtbild war dann doch eher von den Frauen geprägt, die ihre Jugend in einer Zeitmaschine verbracht hatten.
Ich bin ja ziemlich sicher dass sich das bei den meisten nach dem Studium wieder legt und bei "fertigen" Juristinnen kann ich mir dieses krampfige "Nimm mich ernst!"-Auftreten auch nicht vorstellen, aber was ich da heute gesehen habe ... Unglaublich.
3 Kommentare:
Also vor 17-14 Jahren war ich ja auch mal Jura-Studentin und bei uns war das definitiv nicht so. :sumo:
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber das war echt krass.
Wobei Berlin da höchstwahrscheinlich eh ein Stück weiter ist als Osnabrück. In 5 Jahren sehen die Juratanten hier auch vernünftig aus *g*
Da ist was dran.
Meine Tochter Jurastudentin, ich schon eher bei den 50iger/innen.
Die Sicht stimmt.
Kommentar veröffentlichen