Freitag, 11. März 2011

Zweitwohnung

Ja, immer noch Mutter Courage.
Merkt man, dass ich die Frau echt gefressen habe?
Erst heute beim Frühstück suchte sie nach irgendetwas, was wahrscheinlich eh nur in ihrem Kopf existierte, und durchwühlte dabei den gesamten Tisch, wodurch sie alle Anwesenden in den Wahnsinn trieb.
Nach erfolgloser Suche schmiss sie ein vorwurfsvolles "Hier darf man echt nichts liegen lassen!" in die Runde und ging.
Ja, hier sollte man wirklich nichts liegen lassen.
WEIL DU HIER NICHT WOHNST, VERDAMMT NOCHMAL!

Danach trollte sich auf den verglasten Klinik-Balkon, auf den sie inzwischen allen Ernstes einen privaten Kühlschrank, einen privaten Hocker, und 2 private Stühle gestellt hat. Betont sie auch immer, wenn sie einen ungefragt anspricht weil man der Balkontür 2 Meter zu nahe gekommen ist oder im Aufenthaltsraum ein Stuhl am falschen Platz steht (Schock! Horror! Wir werden alle sterben!).
Das ist jetzt quasi ihr Wohnzimmer, von dem aus sie immer alles im Blick hat und "notfalls" eingreifen kann.
Jedem inklusive mir ist es zu blöde, da ernsthaft einzuschreiten.
Man bilde sich seine eigene Meinung.
Ihr Sohn ist übrigens nicht wegen was Akutem oder Lebensbedrohlichem da, was so ein Verhalten eventuell rechtfertigen würde.

Keine Kommentare: