Samstag, 23. April 2011

20 Dinge, die man in Osnabrück getan haben muss

... heißt eine Liste, an der ich gerade arbeite.

In loser Reihenfolge:
  1. Das Bürgergehorsam besuchen
  2. Eine Nachtführung mitmachen
  3. In den Zoo gehen
  4. An einer Gay in May-Aktion teilnehmen
  5. Das Alando von Innen sehen
  6. Mit dem Glasfahrstuhl des Mondo fahren
  7. Einen Caipi auf der Maiwoche trinken
  8. Über den Weihnachtsmarkt bummeln
  9. Zu einem VFL-Spiel gehen
  10. Einen Sommernachmittag auf dem Campus vertrödeln
  11. Sich an der Wand verewigen
  12. Den Dom von Innen sehen
  13. Im PollyEsther's essen
  14. Auf dem Iduna-Hochhaus stehen
  15. Den Stadthafen sehen
  16. Über das Waterloo-Tor laufen
  17. Auf dem Piesberg bei den Windrädern stehen (Danke an Joos)
  18. Sich am Bahnhof ein Segway leihen
  19. Unter der Webcam am Marktplatz durchlaufen

Noch Vorschläge, habe ich was wichtiges vergessen, was Pflichtprogramm sein sollte?

Von diesen habe ich immerhin schon 12 gemacht (jetzt darf geraten werden), da könnte man den Rest wirklich mal abarbeiten ...

4 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Glasfahrstuhl? :zitter:
Streich das, sonst schau ich mir nie Osnabrück an. :D

Lebenskoffer hat gesagt…

Ist harmlos, sind doch nur 6 Stockwerke ;o)

joos hat gesagt…

...auf dem Piesberg den Windrädern beim stromen zusehen und auf Osnabrück gucken!

Ich habe übrigens auch 10 Dinge von deiner Liste "erledigt"... und mit dem VFL solltest du dich beeilen..., sieht ja nicht gut aus...

Lebenskoffer hat gesagt…

Danke, prima Idee.
Und habe ich sogar auch schonmal gemacht *g*