Montag, 29. August 2011

Kampf dem Kleinkram

Bisher am heutigen Tag entsorgt:
5 Sonnenbrillen, 2 Ohrringe, 1 Anhänger, 1 Kerzenhalter, 1 Kette, 1 Eieruhr.
Langsam klinge ich mit meiner Ausmist-Aktion nach "Messie im Anfangsstadium, der gerade noch die Kurve kriegt", aber das ist absolut nicht so. Ich habe nur jahrelang Dinge angehäuft, die ich schön fand, ohne auf praktischen Nutzen zu achten.
Jetzt versuche ich einfach, nur Dinge zu besitzen, die ich wirklich benutze und brauche, und dabei gibt es einigen Schwund.
Und wie man an dieser Auflistung von Kleinkram sieht, geht es jetzt langsam ans Eingemachte.
Eine Sonnenbrille oder ein Kerzenhalter nehmen an sich nicht viel Platz weg, aber man muss mal überlegen, wie sich der ganze Kram, den man eh nicht verwendet, summiert.

Und als nächstes ist der Hängeboden dran, das wird richtig lustig.
Irgendwann werde ich mich dann auch um das Schuhregal kümmern müssen ... davor graut es mir ein wenig.

Keine Kommentare: