Freitag, 30. September 2011

Red Riding Hood

Spontaner Blindkauf, eben geschaut:
Ich mag das ja irgendwie, wenn man nach 10 Minuten eigentlich bereits leicht genervt ist weil man meint, das total vorhersehbare Ende der Geschichte längst durchschaut zu haben (in diesem Fall: Wer der Wolf ist) und sich irre clever vorkommt, und dann doch noch überrascht wird, weil es alles ganz anders ist als gedacht.
In dieser Hinsicht: Applaus für die Autoren von Red Riding Hood.
Ansonsten ist mir der Film zu sehr nach dem Strickmuster "Sleepy Hollow ist schon so lange her, da können wir denselben Film nochmal drehen und noch ein bisschen The Village reinmischen, das merkt schon keiner" gemacht, aber an sich wirklich anschaubar.
Ich hatte eigentlich was Schlimmeres erwartet.
Der Wolf sieht langweilig aus und manche Figuren sind sehr platt, aber ansonsten war das schon ziemlich gut. Auf jeden Fall besser als Underworld, und der hat immerhin für mehrere Fortsetzungen gereicht.

Keine Kommentare: