Freitag, 21. September 2012

Wer/wo/wann bin ich?

Patienten mit kaputtem Kurzzeitgedächtnis sind echt nicht zu beneiden.
Gestern kam einer der sonst nie allein unterwegs ist ins Café im Haus.
Kellnerin: "Hallo Herr XY, was möchten Sie denn?"
Herr XY: "Hat mich keiner hergebracht?"
Kellnerin: "Nein ...."
Herr XY: "Okay"
Dreht sich um und geht wieder auf Station.

Ein anderer ähnlich Gestrickter erzählt hingegen seit 4 Wochen andauernd, dass er sich zusammen mit mir und seiner Freundin (die eigentlich seine Schwester ist) eine Wohnung anschaut und danach ein Bewerbungsgespräch auf einem Schiff hat.
Auch nicht übel.

Die Frau Mitte 30, die mir von ihrer Krankheitsgeschichte erzählte und grinsend mit "... seitdem ist mein Kurzzeitgedächtnis im Arsch!" endete, finde ich übrigens klasse.
Wer ich bin und die sonstigen Eckdaten kann sie sich merken, aber sie hat keinen Schimmer, was vor einer halben Stunde war.
Bis es ihr irgendwann nächste Woche wieder einfällt.
Schon faszinierend.

Keine Kommentare: