Sonntag, 21. Dezember 2014

Erstes Mal #7 - Warum ich keine Ringe mehr trage

2014 habe ich zum ersten Mal fast einen Finger verloren.
Einfache Geschichte:
Ein Freund und ich haben herumgealbert, er knallte eine Tür zu, ich hatte die Finger dazwischen.
Es hat geblutet wie Sau und ich wurde kurz bewusstlos, aber NEIN, man muss ja nicht in die Notaufnahme, obwohl der Freund das mehrfach vorgeschlagen hat.
Ende vom Lied:
2 Wochen später ging ich frühmorgens selbst in die Notaufnahme, weil an dem Finger immer noch ein Ring steckte, der Finger selbst inzwischen in einem dunklen Lila leuchtete, ungefähr 2x so dick war wie sein Pendant an der anderen Hand, und ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt.
3 Leute sägten dann über eine halbe Stunde herum um den Ring aufzuschneiden (wieder was gelernt: Edelstahl ist das härteste Ring-Material von allen und deshalb in Krankenhäusern sehr unbeliebt), und der Doktor konnte nicht mehr tun als mir eine Tetanus-Impfung zu verpassen und mich darauf vorzubereiten, dass ich diesen Finger vielleicht nie wieder würde richtig bewegen können.
Schimpfe hatte ich ja schon von der Schwester mehr als genug bekommen.
Jedenfalls ist der Finger wie durch ein Wunder wieder völlig in Ordnung und ich habe beschlossen, niemals wieder Ringe zu tragen.
Deswegen wird der Ehering auch tätowiert - zumal ich ihn dann auch garantiert nirgendwo verlieren kann.

Keine Kommentare: