Donnerstag, 6. April 2006

Türkisch für Anfänger


Wer hätte gedacht, dass ich mal von einer ARD-Vorabendserie komplett begeistert bin?
Ich jedenfalls nicht.
"Türkisch für Anfänger" ist aber auch wirklich zu grossartig.
Die Deutsch-Türkische Familienzusammenführung erinnert sehr stark an "Mein Leben und ich", und ist teilweise genauso abgedreht.
Hier werden in der muslimischen Gebetsschule nackte Männerhintern geküsst, man konvertiert aus Provokationszwecken kurz zum Judentum, und Eltern überwachen ihre Kinder mit einem Richtmikrofon beim ersten Date.

Einfach bloss herrlich.
Die beste deutsche Serie seit Jahren.
Und im Gegensatz zu "Mein Leben und ich" gibt es "Türkisch für Anfänger" sogar bereits auf DVD.
Alles, was ich mir jetzt noch wünsche, ist schnellstmöglich eine 2. Staffel.


In diesem Sinne: "Könnt Ihr mal aufhören, über eure Geschlechtsteile zu reden?"

PS:
Dass ich Cem sehr sexy finde, muss ich auch noch loswerden ;o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach schau mal an... meine Ma ist auch ganz begeistert von der Serie. *g* Ich hab die noch gar nicht geguckt... ich sollte vielleicht öfters ARD gucken.

Lebenskoffer hat gesagt…

Solltest du, ich werd jetzt jedenfalls immer reinschauen, wenn eine neue Serie startet.
Vielleicht gelingt denen ja noch sowas tolles :)
Hoffentlich wird "Türkisch für Anfänger" wirklich fortgesetzt, das Ende war nämlich sehr frustrierend ...